Seite 1 von 1

Advoware - Vorschussrechnung und § 34 RVG

Verfasst: 23.08.2016, 15:14
von Dukatesse
Hi, wir sind jüngst auf Advoware umgestiegen. Vielleicht kann mir jemand bei zwei Problemen helfen:

1. Wie erstelle ich eine Vorschussrechnung?

2. Wie erstelle ich eine Rechnung für eine Beratung ohne Vereinbarung (§ 34 Abs. 1 Satz 2 RVG)?

Weder im Benutzerhandbuch noch in der Online-Hilfe kann ich dazu was finden.

Re: Advoware - Vorschussrechnung und § 34 RVG

Verfasst: 23.08.2016, 19:13
von Sonnenkind
Zu 1): Als Vorschussrechnung mache ich eine ganz normale Rechnung und bezeichne die dann als Vorschuss-Kostennote.

Zu 2): Bei uns wird das so gehandhabt, dass wir über Honorar, dann kostenspezifisches Honorar gehen und hier bekommst du dann eine Maske ohne Gebührenziffern. Dort dann einfügen "Beratungsgebühr nach § 34 RVG" und fertig.