Datev Anwalt Pro Einstellung PKH Differenzgebühr

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#1

08.07.2015, 10:01

Ich habe mal eine Frage, kann ich im Datev-Anwalt Pro irgendwo einstellen, dass er mir immer automatisch auch die Differenzgebühr (§ 50) mit ausrechnet und im Antrag einstellt, ohne dass ich dies bei jedem Antrag anklicken muss oder einen extra Antrag stellen muss?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

08.07.2015, 11:02

Wenn du Rechnung anlegen anklickst und dann auf Kostenfestsetzung PKH-Vergütung, dann öffnet sich ja das Rechnungsfenster. Dann kannst Du links in der Spalte (ganz links) oben Prozesskostenhilfe anklicken. Dann erscheint im Fenster oben "Regelvergütung ausweisen". Das musst Du anklicken und dann kannst Du darunter auf "weitere Vergütung buchen" gehen.

Meintest Du das? :oops:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#3

08.07.2015, 11:13

Ich suche eine Stelle, dass man nicht jedesmal, wenn man einen PKH-Antrag stellt auch extra noch diesen Haken setzen muss, dass die weitere Vergütung gem. § 50 ebenfalls berechnet wird.
Kann man das nirgends einstellen, dass dieser blöde Haken eben dauerhaft drin ist?

Ich hoffe Du verstehst was ich mein :oops:
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

08.07.2015, 11:24

Ja, ich verstehe, was Du meinst, weiß es aber leider auch nicht. Ich kann nur mit der obigen Version dienen. Sorry :-?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Morgenmuffel
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2011, 14:38
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

08.07.2015, 11:34

Hatte grad bisschen Zeit mal zu suchen. Vielleicht unter Datev Arbeitsplatz, dann links auf Organisation. Dort auf Anwalt pro Einstellungen und dort zum Unterpunkt "sonstige Einstellungen". Dann öffnet sich u.a. ein Fenster mit Kostenrechnungen. Ich hab jetzt nicht weiter nachgeguckt, aber ggf. geht das da mit den Einstellungen?!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#6

09.07.2015, 15:05

super kann ich jetzt nicht direkt testen, aber dann such ich da mal.
Antworten