Deubner Tool Pflichtformulare Zwangsvollstreckung

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

17.05.2015, 18:14

Bild

Liebe User,

dieses Mal keine Buchvorstellung, sondern ich habe aus dem Deubner Verlag für euch das Programm

Pflichtformulare Zwangsvollstreckung


getestet. Herausgeberin ist Adelheid Drotleff, die seit Jahren mit juristischen Verlagen zusammenarbeitet.

Der Verlag bewirbt das Programm wie folgt:

Die smarte Ausfüll- und Rechenlösung:
Mit diesem Tool bezwingen Sie die Pflichtformulare:
· Der Dialog führt Sie sicher durch das Formular.
· Hinweise und Tipps machen Sie auf die „Klippen” aufmerksam.
· Forderungskonto und Gerichts- und Anwaltskostenkalkulator nehmen Ihnen das Rechnen ab.
· Zahlreiche weitere Tricks und Hilfen beschleunigen das Ausfüllen.

Da ich seit Jahren mit RA-Micro arbeite, war ich natürlich neugierig.

Die Installation und Einrichtung ging ohne Probleme über die Bühne. Updates werden automatisch eingepflegt.

Dank der Schritt für Schritt Anleitung fand ich mich schnell ins Programm. Anhand einer zu bearbeitenden Akte, habe ich die Daten problemlos eingeben können. Die Tipps und Tricks sind sehr hilfreich für alle, die selten ZV machen und/oder selten mit kniffligen Fällen zu tun haben.

Etwas schwerfällig fand ich die Datumseingabe. Hier muss man in einem Kalender durch die Monate scrollen, die direkt Eingabe eines Datums ist leider nicht möglich. (Anmerkung: auch das wird wahrscheinlich noch geändert ;) )

Am Ende hatte ich schnell meinen Antrag fertig ausgedruckt.

Was mir persönlich fehlt, wäre z.B. der vom Deutschen Gerichtsvollzieher Bund Formularvorschlag für den Zwangsvollstreckungsauftrag. Damit wären so gut wie alle Fälle in der Zwangsvollstreckung abgedeckt.

Dazu hat mir Frau Drotleff per Mail noch mitgeteilt, dass das Programm im Laufe des Jahres mit diesem Formular ergänzt wird.

Alles in allem ist das Programm für alle, die nicht mit einer professionellen Anwaltssoftware arbeiten eine tolle Sache, sehr hilfreich und einfach im Umgang. Die Bearbeitung von Anträgen ist mit diesem Programm kein Problem mehr.

Wer mehr über das Programm wissen möchte:

Adelheid Drotleff
Pflichtformulare Zwangsvollstreckung

CD-ROM mit Benutzerhandbuch
ISBN 978-3-88606-848-7
Testzeitraum 14 Tage
19,90 € mtl.
zzgl. einmaliger VK-Pauschale
von 5,90 € und 19% USt

Pflichtformulare Zwangsvollstreckung
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten