Basiszins bei Advoware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#1

12.05.2015, 11:14

Hallo liebe Forenos!

Wäre mal bitte jemand so lieb, der mit Advoware arbeitet und gibt mal als Zinsberechnung Zinsen über Basiszins seit 24.10.2007 ein?
Ich habe hier eine Monierung in einer ZV-Sache seitens eines Rechtspflegers bekommen (zu Recht), dass hier die Zinsen falsch berechnet wurden. Bis 31.12.2007 waren es lediglich 3,19 % über Basiszins. Berechnet hat mir mein Programm 3,32 %.

Wäre mir persönlich jetzt gar nicht aufgefallen. Möchte jetzt eigentlich nur wissen, ob es ein allgemeines Problem ist und bei anderen auch ist oder nur bei uns.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
tiko73

#2

12.05.2015, 17:27

Du kannst doch in den Grundeinstellungen auch den Basiszinssatz anpassen. Ich kann mich dran erinnern, dass ich da vor einiger Zeit auch einige Eintragungen anpassen musste. Ist doch schnell gemacht.

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#3

12.05.2015, 19:00

Danke Tiko für deine Rückmeldung.

Meine Chefin hat sich dazu entschlossen, ein neuerliches Update zu machen. Das Ende vom Lied war, dass ich in Advoware gar nicht mehr reingekommen bin. Das ganze Programm hat dann nicht mehr funktioniert. Bin dann einfach früher in Mittagspause und habe mir diesen Jammer nicht länger angetan. Als ich wieder kam, haben zumindest meine Zinsen wieder gepasst. Vom Rest des Tages wollen wir lieber nicht reden. :angst

Ist also gut zu wissen, dass man das alles über Grundeinstellungen auch hätte anpassen können. :motz
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
tiko73

#4

12.05.2015, 19:27

Ja, manchmal geht auch in Advoware etwas ganz einfach :-)

Das neue Update steht mir auch noch bevor, vielleicht dann am Freitag, falls kein RA da ist. Das ist ja immer so blöd, dass keiner in Advoware oder einem MS Office Programm drin sein darf. Da will der Zeitpunkt wohl geplant sein :-)

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#5

12.05.2015, 19:28

Na dann viel Vergnügen. Bis Freitag hoffe ich, dass es bei uns wieder funktioniert. Ich konnte heute nicht mal mehr e-Mails verschicken.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
tiko73

#6

12.05.2015, 19:33

Bisher gings immer gut. Nur das große Versionsupdate von 3 auf 4 hat ewig gebraucht ... :-)

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Antworten