Advoware Format Musterschriftsatz in Word

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

16.04.2015, 15:57

Hallöle.

Heute habe ich einmal ein Problem. Bin sonst eher stille Mitleserin.

In meiner neuen Kanzlei gibt es das Programm Advoware. Es gibt zahlreiche Musterschriftsätze im Format Arial / 11.
Allerdings wenn wir diese nun nutzen übernimmt Word nicht das Format Arial / 11 und wir müssen das immer von Hand ändern.

Ich meine mich entsinnen zu können aus einer meiner vorherigen Kanzleien, dass man das einstellen kann. Allerdings finde ich da nicht so recht etwas im Advoware-Handbuch bzw. über die Suche im www.

Vielleicht könnt Ihr mir da rasch helfen. :thx
L.G. Chrissy
tiko73

#2

16.04.2015, 18:15

Hm, bei AW fällt mir da auch nix ein, wo man das einstellen kann (ich finde das Handbuch auch absolut grottig). Vielleicht ist in der normal.dot von Word das andere Format hinterlegt? Was bietet Word dir denn an, wenn du einfach ein leeres Dokument öffnest?

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#3

16.04.2015, 19:22

Das kann ich Dir erst Montag Mittag sagen. Das weiß ich leider aus dem Kopf nicht. Ich weiß nur, dass es eine andere Schriftart und Schriftgröße ist.
L.G. Chrissy
tiko73

#4

16.04.2015, 19:33

Falls es dieselbe ist wie dann in der normal.dot, würde ich die normal.dot entsprechend abändern (das hatte ich hier letztens schon mal irgendwo geschrieben, wie ich das mache, glaub ich) und dann hoffen, dass er das auch für AW dann übernimmt.

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#5

20.04.2015, 16:26

Hey Tiko.

Vielen Dank erst einmal.

Hab heute Morgen nachgeschaut. Der stand auf Calibri. Hab da nun was umgestellt in Word selbst, bin aber nicht mehr zum Austesten gekommen.

Zur Not habe ich mir Deinen Text gesucht bezüglich normal.dot. Somit kann ich das Morgen noch austesten. :thx
L.G. Chrissy
tiko73

#6

20.04.2015, 19:54

Gut. Berichte doch dann bitte bei Gelegenheit mal, ob sich das Problem damit dann gelöst hat.

Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Antworten