Nutzungsausfalltabellen

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Fizzle89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schweinfurt

#1

16.04.2015, 12:16

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, woher ihr eure Infos bzgl. NAF bezieht?

Wir haben früher die Daten über RA-Micro abgerufen, dort kostet aber ja jetzt jede Abfrage 6,00 €?! :vogel
Und Juris bietet die Tabellen seit kurzem auch nicht mehr an...

Jetzt überlegen wir (da wir nicht vor haben uns jedes Jahr ein neues Buch zu kaufen) wo man die Daten noch abrufen kann?

Schon mal Danke für eure Hilfe

:wink1
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#2

16.04.2015, 12:43

Bezieht ihr die NJW? Da ist die Tabelle meiner Erinnerung nach jährlich bei einer Ausgabe dabei. :kopfkratz
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

17.04.2015, 09:30

Ich rufe die Daten bei RAM ab und stell die Kosten der gegnerischen Versicherung in Rechnung, wenn nicht der Sachverständige in seinem Gutachten bereits den Nutzungsausfall selbst angegeben hat (was hier ein paar Sachverständige machen).
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Fizzle89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schweinfurt

#4

20.04.2015, 12:00

Die NJW beziehen wir leider nicht mehr.

Ah okay und bezahlen die gegnerischen Versicherungen das dann auch? Ich befürchte nämlich dass die da Ärger machen :(
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#5

20.04.2015, 12:05

Anahid hat geschrieben:Ich rufe die Daten bei RAM ab und stell die Kosten der gegnerischen Versicherung in Rechnung, wenn nicht der Sachverständige in seinem Gutachten bereits den Nutzungsausfall selbst angegeben hat (was hier ein paar Sachverständige machen).
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir die selben Sachverständigen haben; dort ist nämlich auch immer im Gutachten ganz toll aufgelistet wie hoch der Nutzungsausfall ausfällt und in welche Gruppe / Stufe das Fahrzeug eingestuft wird. Mit den Versicherungen hatte ich noch keine Probleme.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Fizzle89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 22.04.2014, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schweinfurt

#6

20.04.2015, 12:08

Manche unserer SV´s sind da auch auf Zack und schreiben das ins GA mit rein, andere widerrum leider nicht :(

Dann werde ich das jetzt auch wieder über RAM machen und der Versicherung in Rechnung stellen :D Danke!
Antworten