Software a-jure

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
percy88

#1

07.09.2014, 15:17

Hallo zusammen,

Arbeitet jemand von euch mit der Software a-jure. Wenn ja bitte melden, brauche Tipps zur Handhabung

Danke,,,
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

07.09.2014, 17:27

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

www.foreno.de/foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
percy88

#3

10.09.2014, 21:34

Hallo Forenteam,

Profil soeben ergänzt, sorry. Und nun darf ich auf zahlreiche A-Jur-spezialisten hoffen :-)
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#4

11.09.2014, 08:00

Vielleicht wäre es gut, wenn Du auch schreibst, für was genau Du Tips brauchst.
percy88

#5

14.09.2014, 18:02

Hallo Tanja,

bei uns ist so, dass das Programm nur zu einem kleinen Bruchteil genutzt wird (Aktenanlage, Rechnungen erstellen, Word-Dokumente erstellen). Ich weiß z. B. nicht, wie ich ein Forderungskonto für ZV-Maßnahmen anlege und und und. Außerdem habe ich das Problem, dass die FiBu von einem unserer Anwälte gebucht wird, aber Buchungen von Eingängen oder Ausgängen je nach "Lust und Laune" in die Aktenkonten gebucht werden. Das heißt, ich kann mich auf kein Aktenkonto verlassen!

Termine und Wiedervorlagen werden z. B. ausschließlich über Outlook erfasst. Eine WVL liste aus dem Programm zu erstellen ist unmöglich. Hier müsste mal alles "auf Null gestellt" werden.

Und und und

Du erkennst das Fiasko? :?

Lg, Nathalie
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#6

15.09.2014, 08:22

Also das Forderungskonto legst Du über Beteiligtenkonto an. Aber bevor ich hier einen ewig langen Text schreibe - habe das Programm im Moment nicht mehr auf dem PC - schau doch einfach mal unter folgendem Link -> hier klicken

gehe dann links auf -> Hilfe-Dokumentation und danach auf -> Beteiligungen und dann -> Beteiligenkonto, da wird beschrieben, wie Du das Forderungskonto anlegst. Ich denke auch zu den übrigen Fragen wirst Du dort entsprechend Hilfe finden.
Antworten