Advoware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Nadaa
Forenfachkraft
Beiträge: 151
Registriert: 28.01.2015, 11:21
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Düsseldorf

#11

10.11.2015, 15:15

Hallo liebe Leidensgenossen ^^

Ich arbeit eleider auch noch nicht so lange mit Advoware und hoffe, mir kann hier jemand helfen :)

Ich habe ein Fo-Ko für den MB erstellt (wird mittels EGVP denn weggeschickt). Im Fo-Ko sind Zahlungen vom Gegner enthalten (kurz zum Sachverhalt: Rechnungen seit August 2014 und Gegner hat jeweils immer nur einen Teilbetrag gezahlt, d.h. ich kann allein wegen der Verzinsung schon nicht einfach nur eine komplette Forderung eintragen...)

Wenn ich jetzt den MB erstelle, sind die Zahlungen dann berücksichtigt bzw aufgeführt oder wirklich nur die offenen Forderungen, in dem Fall dann ja der komplette Rechnungsbetrag?

Für Hilfe bzw. Antworten wäre ich sehr dankbar 8)

Nadaa :)
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :pfeif
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4890
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#12

09.03.2016, 07:03

Hänge mich jetzt einfach hier hinten hin:

Folgende Frage zu Advoware: Ich muss eine Rechnung erstellen. Außergerichtlich muss ich alte Gebühren nehmen und gerichtlich dann die neuen Gebühren. Habe ich hier die Möglichkeit, das innerhalb einer Kostennote zu machen? Oder muss ich das dann händisch in der erstellten Kostennote abändern?
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3054
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#13

09.03.2016, 08:48

Ich mache das immer händisch. Oben bei RVG '2007' eingeben und dann dort, wo die neuen Gebühren anfallen, bloß den Betrag abändern. Sonst wüsste ich auch nicht, wie das geht. :-?
235 Viele liebe Grüße von mir !!! 236 Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Charlie Bewley, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Bruce Willis, 4. Toni Kroos :knutsch, 5. Billy Unger, 6. Ewan McGregor,
7. Oliver Phelps, 8. Michael Bublé, 9. Nathaniel Buzolic, 10. Jason Dohring, 11. Daniel Sharman and 12. The Doctor
Bild!
Bild
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4890
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#14

09.03.2016, 08:58

Danke für deine Antwort - ich hab's fast befürchtet.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten