Shortcuts Word

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#1

05.06.2014, 17:15

Hallo zusammen,

eine Kollegin beobachtete mich beim Schreiben in Word und wunderte sich, dass ich nur wenig zur Maus griff, auch wenn ich formatierte oder ähnliches. Ich sagte ihr, dass ich viel mit Shortcuts in Word arbeite, weil das schneller geht. Sie kannte kaum welche. Also habe ich im Internet für sie mal nach einer Liste gesucht und habe zwei einigermaßen gute Listen gefunden.

http://www.die-tastenkombination.de/tas ... -word.html

Hatte vorher hier nachgesucht, ob das hier schon mal Thema war, aber nichts für Word gefunden. Daher erlaube ich mir, das hier mal einzustellen, falls es jemand gebrauchen kann. Ich formatiere, markiere, lösche, kopiere, verschiebe usw. fast alles mit den Tastenkombinationen. Vielleicht könnt Ihr das ja gebrauchen.

Und wenn ich doch übersehen habe, dass hier schon solche Listen vorhanden sind, dann löscht das Post einfach, liebe Admins.

Viele Grüße!
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3581
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

06.06.2014, 08:57

Ja die Shortcuts sind Gold wert.
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3

06.06.2014, 09:47

Vielen Dank, das ist eine klasse Liste!
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

06.06.2014, 10:18

:wink1

Einen Link mußte ich leider entfernen wegen evtl. Verstoß gegen das Urheberrecht!
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#5

07.06.2014, 10:42

Hallo, und danke sehr. Spitzenidee - auch wenn ich die meisten schon kenne - aber halt nicht alle.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3162
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#6

08.06.2014, 11:37

Naja, dann kann man sich noch selber Makros machen und die auch auf Tastaturkürzel hinterlegen.. Sehr arbeitssparend.. :mrgreen:
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#7

08.06.2014, 13:03

jojo hat geschrieben:Naja, dann kann man sich noch selber Makros machen und die auch auf Tastaturkürzel hinterlegen.. :mrgreen:
Das geht aber nur wenn das durch die Kanzleisoftware nicht geblockt wird (ist im NurNotariat zb oft der Fall, dass man dann in Word nichts mehr eigenständig anlegen kann).
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
BaumN
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 263
Registriert: 07.04.2014, 17:11
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#8

10.06.2014, 09:29

Ups - da hab ich bei dem einen Link leider nicht aufgepasst. Sorry und danke, JSanny, für die Umsicht.
_______________________________________________________________________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Antworten