Suche Haufe Inkassoprogramm

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
DN4711
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2013, 19:52
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

19.03.2014, 09:18

Hallo,

zur Bearbeitung von gelegentlichen Inkassoaufträgen suche ich eine Vollversion von Haufe Inkasso 5.8. Die bisherige Version läuft nicht mehr auf Win 7. Aufgrund der nur gelegentlichen Nutzung macht ein teures Mietprogramm keinen Sinn. Freue mich auf Eure Angebote oder Tipps zu anderen Inkassoprogrammen.

Viele Grüße

Denise :thx
Dane129
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 284
Registriert: 06.09.2013, 10:52
Beruf: RA-Fachangestellter / Stud. iur.
Software: Phantasy (DATEV)

#2

19.03.2014, 09:44

Hallo Denise,
wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei dem Programm Haufe Inkasso um ein eigenständiges Programm, welches lediglich mit EGVP verknüpft ist, oder?
Sofern ihr das Programm behalten wollt und edv-technisch ein bisschen fit seid, könntet ihr z. B. über das Programm "VMware" (http://www.vmware.com/de) zusätzlich zu Win7 das "alte" Windows 2000 auf eure PCs holen und dadurch Haufe Inkasso weiterhin nutzen.

Ich hatte privat ein entsprechendes Problem mit einem Programm, das auf Win7 nicht mehr lief, mit VMware (oder auch einem anderen Anbieter) kann ich wieder ohne Probleme damit arbeiten.

Zu anderen Inkasso-Programmen kann ich leider keine Tipps geben, da wir sämtliche Software von DATEV haben.

VG
DN4711
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2013, 19:52
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

04.04.2014, 08:54

Hallo Dane129,
und an alle forenos,

danke erstmal für Deinen Tipp. Soweit möglich möchten wir nur mit der Win 7 Oberfläche arbeiten. Eine auf Win 7 aufgesetzte virtuelle XP-Maschine ist nur der letzte Ausweg, wenn das Programm Haufe Inkasso nicht aufzutreiben sein sollte.

Von daher: wenn irgendjemand Haufe Inkasso 5.8 verkaufen möchte, bitte Info! Würde mich sehr freuen.

VG
Antworten