Tabellen erstellen

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Nala
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 08.07.2008, 09:16
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Stettten

#1

25.10.2013, 14:01

Hallo Ihr Lieben,

nun stehe ich da und weiß nicht weiter. Ich soll einen Vertrag in Tabellenform umändern, so dass man rechts den Vertrag auf deutsch hat und links auf englisch. D. h. die Nummerierung meines bereits bestehenden deutschen Vertrags soll bleiben und automatisch Spalten für die englisch Version errichten. Weiß jemand wie das geht?

Danke
Gruß
Nala
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

25.10.2013, 18:32

In Word?

Im Moment fällt mir da nur eine etwas umständiliche Form ein. Eine 3-spaltige Tabelle anlegen, ganz links die Nummer, dann den Text der Nummer in die mittlere Spalte einügen.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#3

27.10.2013, 20:59

Ich würde mit der Spaltenfunktion in Word arbeiten - wenn du sagst welche Wordversion hast kann ich dir auch sagen wie du das machst ;-) Dann bleibt dein deutscher Text in der linken Spalte stehen mit der Nummerierung und du kannst in der rechten Spalte den englischen Text einfügen - dafür braucht man dann auch keine Tabellen.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

08.11.2013, 16:03

das kann ja nicht so eilig und wichtig gewesen sein mit dem Vertrag... :pfeif
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

11.12.2013, 20:53

Lena, mich würde die Spaltenfunktion interessieren, wir haben WORD 2007.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

12.12.2013, 09:06

Unter Seitenlayout => Spalten (man kann auch mehr als 2 Spalten einrichten)

Bild
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

12.12.2013, 09:11

:thx für den Tip
Habe ich grad mal ausprobiert... das ist für so einen Zweck wie deutsch-englisch nicht so gut geeignet, weil er den Text fortlaufend schreibt (wie in einem Artikel in der Zeitung) man kommt also nicht wie bei einer Tabelle gleich in die rechte Spalte. Aber ich hab wieder was dazu gelernt. :-) :knutsch
Antworten