EGVP - Erweiterung der Einzel-RAuN-Kanzlei auf RAe und Notar

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Jana47
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 28.08.2013, 11:16
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#1

05.09.2013, 16:45

Hallo!
Nachdem jahrlang nur der RAuN die Kanzlei geführt hat - EGVP Postfach u. Notarsignaturkarte existieren und "laufen" - ist nun ein Nur-RA in die Kanzlei gekommen. Wir haben inzwischen eine RA-Signaturkarte für ihn, die auch freigeschaltet ist.

Da ich bislang nicht in einer größeren Kanzlei gearbeitet habe, überlege ich jetzt, ob ich für den RA ein ganz neues EGVP-Postfach anlegen muss oder ob das bestehende RAuN-EGVP-Postfach im Menu "Bearbeiten" auf Kanzlei RAuN & RA zu ändern ist?

Im letztgenannten Fall würden dann ja sämtliche Post, die an den RA oder den RAuN oder die Kanzlei RAuN & RA gerichtet ist, in ein EGVP-Postfach gelangen. Das erscheint mit praktisch, ich bin mir aber nicht sicher, ob das so in Ordnung geht. Bei Postausgängen könnte es ja passieren, dass wir über so ein gemeinsames EGVP-Postfach mehrere Mahnbescheidsanträge verschicken, die teils vom RA, teils vom RAuN signiert sind. Gibt es vielleicht schon deshalb dagegen Bedenken, weil dadurch im Postfach Korrespondenz von und an (RAu)Notar und Nur-RA "gemixt" wird? Andererseits wird der RA ggf. auch als Notarvertreter in Betracht kommen ...

Wie handhabt Ihr das in Kanzleien mit mehreren Anwälten und Notaren?
Danke schon mal!
Jana
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

11.12.2013, 20:52

Bearbeiten kann man die Bezeichnung soweit ich weiß nicht. Du müsstest dann das Postfach wahrscheinlich löschen und ein neues erstellen.

Sollte man es doch bearbeiten können (musst du mal Probieren oder beim Support anrufen), ist die Frage, ob es sinnvoll ist, dass alle Nachrichten in einem landen. Wir haben mehrere Anwälte und jeder seine eigene Sekretärin. Wenn alles in einem Postfach landen würde, müsste eine alle Nachrichten fürs ganze Büro bearbeiten.
Benutzeravatar
Jana47
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 28.08.2013, 11:16
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#3

13.12.2013, 10:46

Pepsi, vielen Dank für Deine Antwort! Wir lassen hier erst einmal beide EGVP-Postfächer laufen; in dasjenige des Junior-Chefs sind bislang aber auch keine Nachrichten eingegangen. ;)

Viele Grüße und eine schöne Advents- u. Weihnachtszeit!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

13.12.2013, 11:25

Du bekommst ja auch eine Benachrichtigung per E-Mail (sofern eingeschaltet), insofern kannst du nichts verpassen :-)

Dir auch eine gute Zeit!
Antworten