Elster-Formular

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#1

06.06.2007, 14:52

Mal eine Frage:

Ich hab einen neuen Computer (Windows XP) und wollte Elster für die Umsatzsteuervoranmeldung runterladen. Das Runterladen ging auch, aber die Datei ließ sich nicht öffnen. Also hab ich sie von meiner CD installieren wollen, aber nach Abschluss der Installation krieg ich eine Mitteilung, das noch eine andere Version läuft o.ä. und dann hab ich festgestellt, dass keine Version installiert ist.

Was mach ich denn jetzt????
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

06.06.2007, 14:57

Wenn du es runtergeladen hast, dann wird es auch irgendwo auf deinem PC schlummern.

Wenn er dir mitteilt, dass noch eine andere Version läuft, fragt er dich dann auch, ob du diese überschreiben möchtest oder so?

Wenn nicht, musst du mal suchen, das muss ja dann irgendwo auf deinem PC sein.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#3

06.06.2007, 15:00

Also ich empfehle dir über Start - programmzugriffs- und standards und dann programme ändern/entfernen -. das sicherheitshalber noch mal komplett zu entfernen und neu zu laden.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

06.06.2007, 15:00

Die alte Version hab ich vorher deinstalliert, weil man sie nicht mit der neuen überschreiben konnte. Er frage auch nicht, ob ich sie überschreiben will, er teilt mir das nur mit.

Ich werde gleich mal in die Suchfunktion beauftragen, dass Programm zu erstöbern. Blöde Technik immer :roll:
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

06.06.2007, 15:00

was genau wolltest du denn runterladen? das "elsterprogramm"?

wolltest du das für RA MIcro haben? da brauchste das doch gar nicht
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#6

06.06.2007, 15:08

@ Pepsi: Ich wollte das Elsterprogramm haben. Kann ich das in RA-Micro denn einfach so verwenden oder muss ich mich dafür freischalten lassen?

@ StineP: Ich hab es gelöscht, wie du erklärt hast, neu installiert und dann kam wieder diese tolle Meldung: "Eine weitere Instanz dieses Setups wird bereits ausgeführt. Warten Sie bis sie beendet ist oder brechen Sie sich ab, bevor Sie dieses Setup erneut ausführen". Hä???

Es lässt sich auch wieder nicht öffen...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

06.06.2007, 16:15

das Elsterprogramm brauchst du in RA Micro nicht, schon gar nicht für die USt Voranmeldung und für die Lohnsteueranmeldung auch net

wie machst du denn das??
Gast

#8

06.06.2007, 16:21

Schau doch mal, ob vielleicht im TaskManager eine solche Datei vom Setup ausgeführt wird...
Vielleicht ist diese ja doch nicht richtig deinstalliert worden oder so ähnlich.
Hab auch das neue Elsterformular heruntergeladen und keine Problem bzgl Install...es gab allerdings mal ein Problem mit der Version bzgl irgendeiner dll-Datei, da war dann so ne Meldung beim Öffnen des Programms..
Die Reperaturdatei gabs ebenfalls im Internet, hatte was mit dem Microsoft Patch glaub ich zu tun...
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#9

07.06.2007, 08:08

@ Pepsi: Bisher hab ich die USt-Meldung immer von einem externen PC gemacht, auf dem ich kein RA-Micro hatte. Jetzt hab ich an meinem PC einen Internetanschluss, aber keine Ahnung, wie das mit RA-Micro gehen soll. Wenn ich in der Fibu auf Schnittstellen klicke, um die Elster-Schnittstelle einzurichten, kann ich den Link nicht öffnen.

@ leporello: Wenn ich dir runtergeladene Datei öffnen will, zeigt er irgendwas mit einer dll-Datei an. Muss ich wohl im Internet nochmal suchen, ob ich die Reparaturdatei finde...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

07.06.2007, 08:24

du musst ja gar nicht die Elster Schnittstelle einrichten

du gehst einfach auf Schnittstelle und dann auf USt Voranmeldung oder wie das heißt und sendest deine Daten.. fertig (geht auch ohne Elster)
Antworten