Forderungsaufstellung ohne Programm zum Speichern

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Kopi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2011, 13:33
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

19.02.2013, 19:44

Hallo alle zusammen,

verfolge seit längerem schon immer neugierig Eure Beiträge und nun habe ich auch mal eine Frage. ;o)

Ich habe einen neuen Job angefangen in einer kleinen Kanzlei. Wir arbeiten mit keiner Anwaltssoftware zusammen. Es lohnt sich auch nicht für uns.

Ich soll nun eine Forderungsaufstellung machen. Die Forderung liegt schon ein paar Jahre zurück und es wurden zwischendurch Zahlungen geleistet.

Kennt jemand vielleicht ein Programm dafür, was nichts kostet? Ich muss sie abspeichern können, weil Buchungen nachträglich ergänzt werden müssen. Ich möchte mich auch nicht irgendwo registrieren. Habe schon im Internet geschaut nach einer Forderungsaufstellung in Excel aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden und ich habe auch nicht so viel Ahnung von Excel.

Über zahlreiche Antworten würde ich micht freuen. ;o)

LG Kopi
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2

19.02.2013, 22:06

Schau mal bei lecare.com unter dem Stichwort "Forderungsrechner". Der kostet kaum was, ist aber suuuuper! Wir haben auch kein Anwaltsprogramm und arbeiten mit dem Forderungsrechner. Ich bin davon begeistert. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man die Kosten z. B. für einen Vollstreckungsauftrag, den man neu erteilt, nicht vom Programm ausrechnen lassen kann. Die kommen bei uns dann auf ein Extra-Blatt.
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#3

20.02.2013, 09:11

bestell dir einfach ein LawFirm Testsystem - kostet nix: http://www.kanzleirechner.de" target="blank
LG, Ilona
Kopi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2011, 13:33
Beruf: RA-Fachangestellte

#4

20.02.2013, 19:03

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Lecare.com finde ich sehr gut und übersichtlich. Schaden nur, dass man die Aufstellungen nicht speichern kann. LawFirm muss ich mir mal in Ruhe anschauen. :o)

Mit Excel hat keiner Erfahrung??? :o)
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5

20.02.2013, 21:53

Kopi hat geschrieben:Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Lecare.com finde ich sehr gut und übersichtlich. Schaden nur, dass man die Aufstellungen nicht speichern kann. LawFirm muss ich mir mal in Ruhe anschauen. :o)

Mit Excel hat keiner Erfahrung??? :o)
Du kannst nur bei der kostenlosen Version nicht speichern.
Antworten