EGVP empfängt keine Nachrichten ?!

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Heffi89
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 16.03.2011, 08:33
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

23.01.2013, 16:12

Hallo!

Wir haben hier ein Problem mit unserem EGVP.

Wir haben im letzten Jahr alle neue Rechner bekommen und da musste EGVP neu eingerichtet werden.
Im elektronischen Mahnverfahren läuft alles super, aber im Notariat hat mir meine Kollegin heute mitgeteilt, dass sie wohl schon seit November überhaupt keine Nachrichten empfängt. (Das Handelsregister hatte uns heute mitgeteilt, dass die uns schon zweimal eine Verfügung übersandt hätten, sind hier aber nie angekommen.)

Ich verstehe nicht wieso das so ist. Soweit ich das sehe ist mit dem EGVP alles in Ordnung. Wir konnten ja auch an das Gericht senden, nur eben nicht empfangen. Ich habe vorhin etwas darüber gelesen, dass manche Handelsregister in solchen Fällen dann noch an das falsche Postfach schicken (musste ja ein völlig neues einrichten) und man die Govello-ID ändern muss. Allerdings war dieser Bericht schon total veraltet, also weiß ich nicht wie es da jetzt aussieht. Hat vll jemand eine Idee? :?:
Ich bin wach, mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#2

23.01.2013, 16:15

Den Support anrufen? Was anderes fällt mir da gerade auch nciht wirklich ein.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
ellibeier
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 01.09.2007, 17:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: LawFirm

#3

23.01.2013, 17:39

Oft hilft bei EGVP Problemen so was wie ne Neuinstallation, das ist ein Tipp den wir von unserem Anwaltsprogramm-Support haben:
http://www.kanzleirechner.de/service/de ... eheben.htm" target="blank

Ich drück die Daumen, dass es hilft. Wohl aber eher nicht, wenn die vom Register tatsächlich an das falsche Postfach geschickt haben.
Gruß, Elli
Antworten