Hilfe. Dringend! MS Word hat nicht richtig gespeichert..

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Mondelfin

#1

03.04.2007, 14:44

Hallo alle miteinander...

Hab da ein ganz großes Problem... Ich hab heut morgen eine Klage angefangen, zur Mittagspause brav gespeichert, aber nu ist nur noch die erste Seite von der Klage da. Es waren drei... :cry:
Neu Schreiben könnt ein Problem werden, weil Cheffe live diktiert hat... (Sollte er sich mal abgewöhnen :roll: )

Hat vielleicht irgendjemand ne Idee wie ich die Datei wiederherstellen kann???

Bin für jede Hilfe dankbar :)
Benutzeravatar
dundine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 370
Registriert: 29.03.2006, 18:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Remagen

#2

03.04.2007, 14:48

und das die sicherung mit den 3 seiten unter einem anderen namen gespeichert worde? haste schon mal im verlauf der dokumente (unter start, dokumente) geschaut, ob da nicht das eigentlich gesuchte schriftstück dabei ist???
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#3

03.04.2007, 14:51

Oder sonst versuche mal eine Suche im PC mit dem Namen des Mandanten. Was anderes fällt mir leider nicht ein.
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Mondelfin

#4

03.04.2007, 14:53

Jep, hab ich... die Klage ist nur einmal da und zwar mit einer einzigen Seite. :cry:
Manchmal könnt ich den Compi echt aus dem Fenster schmeißen und mich gleich dazu, weil ichs gespeichert hab und nicht weiß, was ich falsch gemacht habe...
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#5

03.04.2007, 14:54

am besten beichten und kinderschokis mit hinnehmen,
wirkt bei meinem immer wunder wenn ich ihm viele akten hinlege.

Viel glück !!

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#6

03.04.2007, 14:55

Hallo, ich hab leider keine Lösung dafür.
Wir haben in der Firma auch oft das Problem. Wir speichern ganz normal ab, mal ist alles da, mal fehlt die Hälfte. Du bist nicht allein
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Mondelfin

#7

03.04.2007, 15:02

Gebeichtet hab ich schon, er war nicht böse.. Bei sowas eigentlich nie. Kinderschokis kriegt der von mir nich, nur wenn er die bezahlt :wink:

@josfanilil wenigstens bin ich nicht allein :)

Ich könnt mich selbst erschlagen...
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#8

03.04.2007, 15:04

Da kannst Du aber froh sein, dass er nicht böse war. Andere Chefs (meine aber auch nicht...) hätten sicherlich anders reagiert und das ganze Büro zusammen geschrien, auch wenn man nichts dafür kann.
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#9

03.04.2007, 15:09

kriege ja von ihm auch welche wenn er mir mal wieder extra viel hinlegt, beruht auf gegenseitigkeit bei uns, deswegen mache ich es gerne
hab auch schon ein längeres diktat nicht richtig abgespeichert und dummerweise die cassette sogleich gelösch,
auch mit kinderschokis gutgemacht, aber eine freude bringt sowas ja nie und am meisten ärgert man sich über sich selbst

:D

Liebe Grüße von der Ostseeküste
Teddybär :sekt
Mondelfin

#10

03.04.2007, 15:11

Kann ich mir vorstellen...
Nee, meiner schreit wegen ganz anderen Sachen. Weils ihm zu warm ist und wir die Heizung anhaben, oder weil wir nicht im Durchzug sitzen wollen... Na ja, Cheffe...
Aber bei unbeabsichtigten Fehlern ist er eigentlich noch ruhig. Er hat nur gesagt, dass er jetzt den ganzen Vormittag umsonst gesessen und geschrieben hat... (Öhm, nur zur Klarstellung, ich hab geschrieben.. Das sagt der immer..)
Allerdings kommt demnächst mit Sicherheit wieder irgendwas wegen ner Kleinigkeit...

Edit: @teddybär na dann würd ich das auch machen ;) kann Dir nur zustimmen :)
Antworten