Suche Antivirenschutzprogramm

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#1

30.03.2007, 22:09

Kann mir jemand ein Antivirenschutzprogramm (was fürn langes Wort...) für zu Hause empfehlen. Ich hatte bisher immer Antivir. Bekomme von dort allerdings jetzt immer Aufforderungen, Updates runterzuladen, was mit Kosten von 20,- € jährlich verbunden ist.... So etwas gibt es aber doch auch umsonst, oder? :roll: Was habt Ihr für Programme?
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#2

30.03.2007, 23:58

Ich habe dieses Thema auch lange gelassen und leidenschaftslos gesehen und auch mit Freeware aus dem Netz gearbeitet.

Dann kam es vor 2 Jahren das erste Mal zur Katastrophe. Mein Rechner ist so verseucht gewesen, dass ich alles verloren habe.

Dann habe ich diesen Norton gekauft. Der hat mir auch nicht geholfen, ich bin das 2. mal übelst angegriffen worden, obwohl ich nur mir bekannte mails öffne und mich nicht auf "schlimmen" Seiten rumtreibe.

Dann hab ich richtig tief in die Tasche gegriffen und Kaspersky und Zone Alarm gekauft und lasse nun beide Programm auf mich aufpassen.

Das eine Abo läuft nun aus und mein Sohn wollte sich nach was neuem für mich umsehen, weiß also noch nicht, was ich in den nächsten Tagen bekommen werde.


Chris
tiko73

#3

31.03.2007, 09:40

Also Norton soll für dieses Jahr nicht so gut sein. Der hat im Test nur mittelmäßig abgeschnitten, außerdem bremst der alles ziemlich aus und man braucht viel Geduld eigentlich bei allem, was man am PC macht.

Ich habe mir dieses Jahr Kaspersky Internet Security geholt. Ein Testsieger und der schneidet eigetnlich immer sehr gut ab. Mit dem hab ich bislang keine größeren Probleme, außer, dass ich ihn glaub ich, noch etwas zu streng eingestellt hab. Ich kann zwei Spiele nicht mehr spielen, die bei ICQ dabei sind, aber das ist bis jetzt das einizigste Problem.

Ich hatte auch mal von GData Internet Security, aber das hat sich mit meinem PC irgendwie nicht verstanden. Häufige Abstürze und es hat teilweise noch mehr ausgebremst als der Norton.

Mich wundert, dass AntiVir nicht mehr kostenlos ist. Das hatte ich auch über Jahre. Hm.

@schneeflocke
Kommen sich deine beiden Programme nicht in die Quere? Bei mir hat Kaspersky zu Beginn der Installation gesagt, dass ich alle anderen derartigen Programme deinstallieren soll. Das wird eigentlich auch von den anderen Programmen so gefordert.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

31.03.2007, 09:48

Antivir ist sehr wohl kostenlos, es kommt nur immer Werbung, dass man die Version für 20 € im Jahre kaufen soll, die noch weitere Funktionen hat

Antivir ist bis jetzt das beste Antivirenprogramm, dass ich hatte, ich hatte auch schon alles von Norton bis ZoneAlarm, wobei Norton auch gut ist, allerdings das System übelst bremst

allerdings sollte man sich nicht nur Gedanken über ein Antivirenprogramm machen, sondern auch über ne Firewall, welche sich bei mir erübrigt, weil ich n Router habe und der schon eine Firewall integriert hat.

Hast du ne Firewall? ansonsten Antivir auf jeden Fall behalten!
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#5

31.03.2007, 12:52

Pepsi kann ich nur zustimmen.

Ich habe jahrelang die kostenlose Version von AntiVir und fahre bestens. 20 € kostet die Premium-Version, die bei jedem Update angeboten wird. Die Standard-Version kostet nichts und wird täglich geupdated. Bis jetzt: 0 Problemo.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Janin

#6

31.03.2007, 13:08

:zustimm für Pepsi und 13. Habe auch AntiVir für zu Hause und bin vollkommen zu frieden.

Liebe Grüße Janin
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#7

31.03.2007, 13:11

Ich habe ebenfalls AntVir, aber 20 EURO gezahlt, weil mein Rechner auch mal übelst verseucht war. Naja nun sind se alle weg und mein Laptop is wieder lieb zu mir :P
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

31.03.2007, 13:13

Ich hatte auch mal Antivir allerdings vertrug sich das nicht mit meinem Internet Zugang.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#9

31.03.2007, 14:04

habe auch antivir kostenlos. Ebenfalls 0 Probleme. Die Werbeseite von antivir nicht mir ok schließen, sondern Kreuzchen oben rechts. Ich bn sehr zufrieden. Das neue Kaspersky soll etwas besser sein (gibt es meines Wissens auch kostenlos bei computerbild) ist für meine Begriffe (Bedürfnisse) aber nicht erforderlich.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#10

31.03.2007, 14:14

Ob die Verbesserung wirklich so gravierend ist, mag dahinstehen. Ich gehe eher nach dem Prinzip "Never touch a running system" und wechsele daher nicht dauernd.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten