Word - Abspeichern unter F3

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Notargehilfe

#11

28.03.2007, 14:28

Word benutzt normalerweise die lokale Festplatte von deinem Rechner und nicht ein eventuelles Netzlaufwerk. Wenn die lokale Festplatte nicht C: ist, musst du halt den entsprechenden Laufwerksbuchstaben nehmen.

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#12

28.03.2007, 14:39

Ich komme mir heute vor, wie der letzte Mensch, keine Ahnung vom Computer. Schrecklich.

Jetzt hab ich irgendeine Taste gedrückt und mein Internetexplorer sieht nun so aus, was kann ich tun:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Notargehilfe

#13

28.03.2007, 15:06

Du hast vermutlich F11 für Vollbild gedrückt.

Nochmal F11 drücken, dann hast du wieder die Normalansicht.

Grüße aus dem Rheinland
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#14

28.03.2007, 15:11

Du hast vermutlich F11 für Vollbild gedrückt.

Nochmal F11 drücken, dann hast du wieder die Normalansicht.
Eine Minute, bevor du gepostet hast, hab ich´s rausgefunden. Hat zwar lang gedauert, aber ich hab es hinbekommen. Sogar allein - bin stolz auf mich.

Also noch mal zu ursprünglichen Thema. Ich habe jetzt auf meiner Festplatte versucht das zu finden, bin aber nur bis "Microsoft" gekommen. Vorlagen gibt es nicht. Mit den anderen Laufwerksbuchstaben habe ich es auch probiert und nicht gefunden.

Wie auch immer, dann hab ich wohl Pech gehabt...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#15

29.03.2007, 08:36

Mach mal im Word STRG + N, da müssten ein paar Vorlagen sein. Den Ordner Vorlagen gibt es bestimmt, sonst würde da nix drinstehen. ;)

Hast du Notargehilfes Rat befolgt:

Der Ordner Anwendungsdaten dürfte ein versteckter Ordner sein.

Über Extras - Ordneroptionen - Ansicht kann man den sichtbar machen
(Option: Alle Dateien und Ordner anzeigen)


Der Vorlagen-Ordner ist auch ein versteckter.

Du kannst mal die Suche benutzen, also Start, dann SUCHEN, dort DATEIEN UND ORDNER und in das Suchfeld VORLAGEN eingeben. Du musst allerdings auch versteckte Dateien mit ankreuzeln.
Zuletzt geändert von Lucie am 29.03.2007, 08:45, insgesamt 3-mal geändert.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#16

29.03.2007, 08:41

Das ist kein versteckter Ordner, hab ich auch schon gedacht. Wie gesagt bis microsoft bin ich gekommen, aber Vorlagen gibt es da nicht.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

29.03.2007, 08:42

also ich habe versucht nachzuvollziehen, was ihr für ein Program habt.. was habt ihr denn für Versionen?? bei mir öffnet er bei Strg+N ein neues Dokument?!?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#18

29.03.2007, 08:44

Hab gesucht und nichts gefunden. Wenn ich STRG + N drücke dann öffnet Word mir ein neues Dokument.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#19

29.03.2007, 08:49

Hmm... Word 2000. Ich habe da einige eigene Vorlagen abgespeichert, z. B. Aktenvermerk, Verfügung und sowas, auch einige private Briefköpfe und Vorlagen, die ich immer wieder brauche, aber nicht überschreiben möchte. - Bzw. nicht will, dass das jemand anderes aus Unwissenheit tut. ;)

Dann benutze doch mal die Suche und suche nach der nomal.dot. Wo liegt die denn bei dir?
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#20

29.03.2007, 08:52

AH! Komando zurück! Meine Gedanken schlafen heute noch. Du gehst über DATEI-NEU, dann öffnet sich das Vorlagenfenster. Da müsste aber auch von vornherein schon eine Menge drinstehen...

Und der Vorlagenordner ist ein versteckter, den soll ja nicht jeder finden und drinrumwurschteln. ;)
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Antworten