Haufe

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Erdnuckel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2009, 09:48
Software: Haufe Kanzlei Office

#1

17.08.2011, 12:49

Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage an die, die eventuell (falls es noch welche von ihnen gibt) auch noch das "Glück" haben, mit der Anwaltssoftware Haufe zu arbeiten. Wenn wir gegenüber der Staatskasse abrechnen und die Wahlanwaltsgebühr mit aufführen wollen, müssen wir immer eine zweite Rechnung ausstellen. Gerade heute hatte ich wieder ein Telefonat mit einer Rechtspflegerin, die das so absolut nicht kannte und mir sagte, dass andere das tabellarisch darstellen. Sollte es noch Gleichgesinnte geben, die sich ebenfalls mit Haufe rumschlagen müssen: Wie macht ihr das bei euch??
Besten Dank schon einmal.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

21.08.2011, 21:09

ich benutze das Programm jetzt nicht, aber gibt es dort keine Hotline die du befragen kannst?

Ansonsten ist es doch egal, ob tabellarisch oder nicht. Ich kenne es zwar auch nur so, aber bei RA Micro z.B. kann man beides machen.
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#3

21.08.2011, 23:44

Nach meinen Informationen gibt Haufe für das ausgelaufene Kanzlei Office seit über einem Jahr keine Unterstützung mehr. Der Nachfolger ist Haufe Advolux.

Ich selbst benutze noch das Kanzlei Office, müßte jetzt aber erst mal prüfen, was das angesprochene Problem ist. Ich erinnere mich so: Im Falle des Freispruchs werden die Wahlanwaltsgebühren berechnet und über ein Muster wird der Kostenerstattungsantrag an die Staatskasse ausgewählt. Am Ende steht dann ein KFA. An eine zweite auszustellende Rechnung kann ich mich nicht entsinnen.

Vielleicht kann Erdnuckel die Frage präzisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
Antworten