Advoware und seine Tücken!

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 366
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

10.08.2011, 15:36

Hallo liebe Forenos :)

Wir sind gerade dabei alle Akten aus 2011 in unser neues Programm "Advoware" einzupflegen und da gestaltet es sich ein wenig schwierig mit der Beteiligtenpflege.

Wir haben Unternehmen als Mandanten, bei denen wir verschiedene Ansprechpartner und natürlich verschiedene Adressen einpflegen. Die wiederum auch immer jemand anderen auf der Gegenseite haben. Wenn ich nun zum Beispiel das Unternehmen X mit dem dazugehörigen Sachbearbeiter Y und der Z Stadt einpflege, speichert er mir das so in allen Akten ab, die das Unternehmen X betreffen! Ich möchte aber frei entscheiden, welchen Sachbearbeiter ich zum Unternehmen X in einer Sache einpflege, ohne dass das in allen Akten automatisch geändert wird.

Versteht ihr was ich meine?! :) :oops: Mir fällt das echt schwer zu erklären .... :(

Trotzdem ein liebes Danke für eventuelle Hilfestellung :)

A13
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#2

10.08.2011, 17:12

Da würde ich bei den Adressen (wenn es dasselbe Unternehmen ist, mehrmals abspeichern) unter den Zusatz den jeweiligen Sachbearbeiter schreiben inkl. Telefonnummer. Und dan F9 - zur Akte einfügen (entweder als Mandat oder Gegner oder Sonstiges). Bei der Aktenverwaltung, würde ich dir raten, noch zusätzlich das Aktenzeichen des Unternehmens mit einzugeben.

Habe auch Advoware und weiß um diese Tücken. Ist zwar etwas mühselig - lohnt sich aber. 8)
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 366
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#3

11.08.2011, 09:07

Danke für deine Antwort, aber wie kann ich denn das mehrmals abspeichern? Habe das auch schon versucht, aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Advoware ist ganz neu für mich und ich seh da wirklich nicht so richtig durch derzeit! :( Ist halt ziemlich viel und im Handbuch zu lesen ist sehr mühsam, zu mal nicht alles GENAU beschrieben ist :(
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#4

11.08.2011, 09:37

Am besten über Adresse duplizieren (im Adressfenster gelbe Akte mit grünem Plus-Zeichen).
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#5

11.08.2011, 10:13

Schritt für Schritt:
1. Advoware - Aktenverwaltung öffen - Adressen doppelt anklicken
2. Adresse bearbeiten doppelt anklicken - normalerweise öffnet sich hier ein leeres Adressfenster, wo du die Adressdaten eingeben kannst (wie bereits beschrieben, Unternehmen eintragen und unter Zusatz den Ansprechpartner etc.).
3. In der Menüleiste auf das Speichern-Symbol gehen.
4. Wie SonicEvil schreibt - auf das Symbol gehen mit Adresse duplizieren.
5. Nun bei dem Zusatz (wo stehen dürfte: duplizierte Adresse) <- das rausnehmen und wiederum den Ansprechpartner eintragen (den anderen.
Die Schritte 3 bis 5 so lange wiederholen, bis das Unternehmen alle Ansprechpartner samt Telefonnummer abgespeichert hat.
Und zum Schluss Schritt 6:
F9 auf der Tastatur drücken, um die jeweilige Adresse zur Akte einzufügen.

Wünsche dir viel Glück, bei Rückfragen - ich habe Advoware gerade offen und es wird voraussichtlich noch bis 17.00 Uhr offen sein ... 8)
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 366
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#6

11.08.2011, 11:14

Hallöchen :) Hab das jetzt geschafft! Danke schön! :)

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Ich möchte gerade das Landgericht München I einpflegen, kann dieses jedoch nicht über die Gerichtsdatenbank finden? Was mach ich denn nun? Soll ich das einfach neu anlegen und wenn ja, wie funktioniert das, so dass ich das in meiner Gerichtsdatenbank das nächste Mal finde?!

Viele liebe Grüße und ein herzliches Danke schon einmal :)

A13
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#7

11.08.2011, 11:18

Wenn manche Gerichte nicht in der Gerichtsdatenbank stehen würde ich sie einfach über "Adresse bearbeiten" (wie oben beschrieben) anlegen. Wir haben das Problem mit so manchem Gericht, die zwischenzeitlich in eine andere Straße gezogen sind bzw. eine andere Telefonnummer bekommen haben.

Manchmal kann das Programm nerven ... :feuer
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 366
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#8

11.08.2011, 11:29

Ja das ist mir bisher auch aufgefallen! :)

Wir hatten erst die Testversion und da denkt man ja nicht an alles und testet halt wirklich nicht alles aus, weil man in dem Moment echt überfordert ist. Aber man fuxt sich da schon rein und dann funktioniert das alles :)
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#9

11.08.2011, 11:32

Na, dann hoffe ich mal, dass du lernst mit dem Programm zu leben:

Zitat: Shit happens - leb damit !!! 8)
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
A13
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 366
Registriert: 04.11.2010, 15:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#10

11.08.2011, 11:40

Ach ich find das Programm an sich eigentlich wirklich nicht schlecht. Sehr übersichtlich und joa ... ich kann bisher nichts negativen sagen. Außer halt das mit dem Einpflegen gestaltet sich ein wenig schwierig! :)
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
Antworten