Umstellung von Profimahn auf EGVP

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

19.03.2007, 10:41

Hallo,
hier wird bereits Profimahn genutzt, sprich also Mahnbescheide online mit Kartenlesegerät übertragen. Jetzt soll ja die Umstellung auf EGVP erfolgen.
Hat jmd schon die Umstellung von Profimahn auf EGVP gemacht?
Braucht man trotztdem ein neues elektronisches Postfach? Man hat das ja schon über Profimahn.
Bin da ehrlich gesagt etwas ratlos.
LG UMA
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

19.03.2007, 12:46

ne ich hab das noch nich gemacht, habe auch noch keine Info von RA Micro.. axo ich les grad, du hast NoRA.. wusste gar nicht, dass das auch von anderen Programmen unterstützt wird..

ich bin ehrlich gesagt grad dabei es überhaupt einzurichten, hab schon die Kennziffer bekommen und werd demnächst mit Testverfahren anfangen..

wir haben als Notar ja schon ein Postfach im EGVP wegen den Handelsregistersachen..

wie meinst du das mit "wir haben schon ein Postfach".. aber doch nicht im EGVP oder?

ich glaub es ist am besten du fragst mal bei NoRa nach, die müssten das doch wissen, wie das in Zukunft eingebunden werden soll..
Gast

#3

19.03.2007, 13:44

Hallo,
ja ich wollte auch noch bei NoRA nachfassen, die kommen leider immer nicht so schnell in die Gänge, meine Anfragen hierzu liegen da schon ein paar Wochen. Nein ich hab schon Profimahn, also die MB-Onlineübertragung vor EGVP.
Na dann muss ich halt mal abwarten... hätte ja sein können, das jmd jetzt auch von Profimahn ins EGVP wechselt.
LG UMA
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

19.03.2007, 13:46

naja ich, aber halt von RA Micro aus.. das musst du wie gesagt mit dem Softwarehersteller klären, wie die Übernahme der Daten dann läuft usw..

musst halt ma anrufen, Email oder so bringt bei RA Micro auch nüscht..

vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon näheres weiß..
Antworten