Mehrere Zitate

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Bärchen

#1

13.03.2007, 13:56

Ihr müsst mich jetzt mal bitte aufklären. Ich bin nicht erst seit gestern dabei, aber ich weiß immer noch nicht, wie man von verschiedenen Leuten Zitate in einen Beitrag bekommt.

Ich versuche dann immer hin und her und krieg es doch nicht hin.
Steffi

#2

13.03.2007, 13:57

Ich versuche dann immer hin und her und krieg es doch nicht hin.
Steffi

#3

13.03.2007, 13:58

ahh, hat ja geklappt..
du musst einfach den Teil, den du zitieren willst, markieren und dann im Antwortfeld auf "Auswahl zitieren" gehn.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

13.03.2007, 14:00

ahh, hat ja geklappt..
du musst einfach den Teil, den du zitieren willst, markieren und dann im Antwortfeld auf "Auswahl zitieren" gehn.
Ja genau und dann markierst du das nächste Zitat und gehst wieder auf Auswahl zietieren.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#5

13.03.2007, 14:20

_nancy_ hat geschrieben:
ahh, hat ja geklappt..
du musst einfach den Teil, den du zitieren willst, markieren und dann im Antwortfeld auf "Auswahl zitieren" gehn.
Ja genau und dann markierst du das nächste Zitat und gehst wieder auf Auswahl zietieren.
Ich kann nur das ganze Zitieren, bin auch zu doof dazu :(
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#6

13.03.2007, 14:22

Ich kann nur das ganze Zitieren, bin auch zu doof dazu
Du klickst nicht rechts oben auf Zitat, sondern du markierst den Text, den du zitiert haben möchtest mit der Maus, dann gehst du ganz unten auf Auswahl zitieren.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#7

13.03.2007, 14:24

Naaa, Nina meint sicherlich, wie sie aus den Beiträgen verschiedener Schreiber eines Threads zietieren kann und alles in einen eigenen Beitrag reinschreibt.

Also, ich kann das auch nicht, tröste dich. :wink: Außer auf die umständliche Art und Weise:

Antwort schreiben öffnen. Dann runterscrollen, die zu zitierenden Zeilen markieren und kopieren. Dann wieder hochscrollen zum Schreibfenster. Dort auf "quote" (das 3. von links, die Sprechblase) anklicken.

Sieht aus wie folgt - nur ohne Leerzeichen:

[ quote ]
hier jetzt den markierten Text einfügen
nochmal auf die Sprechblase klicken
[ /quote ]

Immer ohne Leerzeichen vor und nach den []

Es sollte dann folgendes in einer Zeile stehen, nur ohne Leerzeichen:

[ quote ] von verschiedenen Leuten Zitate in einen Beitrag [ /quote ]

Ergebnis:
von verschiedenen Leuten Zitate in einen Beitrag
im Antwortfeld auf "Auswahl zitieren"
markierst du das nächste Zitat und gehst wieder auf Auswahl
Steht natürlich jetzt nicht da, von wem das Zitat ist....
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#8

13.03.2007, 14:28

Naaa, Nina meint sicherlich, wie sie aus den Beiträgen verschiedener Schreiber eines Threads zietieren kann und alles in einen eigenen Beitrag reinschreibt.
Hä??? Anders habe ich es ja auch nicht verstanden? Nee, jetzt versteh ich gar nix mehr. Wie hab ich es denn beschrieben?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#9

13.03.2007, 14:31

markierst den Text, den du zitiert haben möchtest mit der Maus
ganz unten auf Auswahl zitieren
Dazu wäre zu erwähnen, dass dieses "Auswahl zitieren" unter "Hier kannst du sofort auf diesen Beitrag antworten" steht. ;) Hab ich aber auch grad erst kappiert. Ich klicke, wenn ich einen Beitrag schreibe, auf "Antwort erstellen".
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Anna-Lena
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 11.02.2007, 14:23
Beruf: ReFa (zu meiner Zeit noch RA-FA)
Software: RA-Micro
Wohnort: Frensdorf
Kontaktdaten:

#10

13.03.2007, 14:57

Ich schreibe immer noch drüber, von wem das Zitat ist.

[ quote ] [ i ]Zitat von Anna [ /i ]
Ich schreibe immer noch drüber, von wem das Zitat ist.
[ /quote ]

Das Ganze wieder OHNE Leerzeichen!

Das [ i ] steht für kursiv, u für unterstrichen, b für fett, color=red für rote Schrift... Das Ganze nennt sich BB-Code.
Zitat von Anna
Ich schreibe immer noch drüber, von wem das Zitat ist.
LG
Anna
Antworten