Lawgistic

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#1

11.01.2011, 13:06

Arbeitet jemand mit Lawgistic?

Ist ja relativ günstig, würde mich mal interessieren, wie praxistauglich das ist...

DANKE
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#2

11.01.2011, 17:54

:schieb

kennt jemand lawgistic oder kennt jemanden der das nutzt???
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3

11.01.2011, 19:29

Ein bisschen konnte ich's mal ausprobieren, aber dann hat mir die Zeit gefehlt, mich weiter damit zu befassen. Ich meine, wir hätten dann einen weiteren Schritt (Lizenzierung) tun müssen, aber wie gesagt: Die Zeit. :-(

Wie praxistauglich es ist, weiß ich leider nicht. Preislich günstig ist es auf jeden Fall.

Hier im Forum hatten wir uns ein ganz klein wenig auch schon damit befasst. Aber noch ohne Ergebnis. Schau mal (sinngemäß) bei "Forderungsaufstellung ohne Anwaltsprogramm"
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#4

11.01.2011, 20:50

ich kenne den thread den du meinst, hilft mir aber nicht weiter...

schade, ich dachte, vielleicht kennt es doch jemand.
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5

05.05.2011, 09:17

Gestern und heute konnte ich die Forderungsberechnung von Lawgistic ein bisschen ausprobieren. Ich denke, wenn man etwas Übung damit hat, ist das Programm ziemlich einfach zu bedienen.

Konnte in der Zwischenzeit schon jmd. Erfahrungen damit sammeln?
Benutzeravatar
Riprie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2010, 13:19
Beruf: Sekretärin (Referat Recht)
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#6

05.05.2011, 14:38

Also ich habe bis vor vier Jahren mit der Forderungsberechnung und Ziv-Fam gearbeitet, die waren ohne Anbindung an Anwaltssoftware gut und nach kurzer Einarbeitung ganz einfach zu bedienen. In meiner damaligen Kanzlei durfte alles "nichts" kosten.
Benutzeravatar
Picobaby
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 10.08.2007, 19:00
Wohnort: BaWü

#7

21.05.2011, 12:27

Ich möchte das Thema nochmal ansprechen. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Forderungsprogramm. Wir haben noch ein ganz altes Haufe-Forderungsprogramm und ich will ein neues... Bin jetzt auch bei lawgistic gelandet und wollte mal wissen, ob sich der Kauf lohnt. Wir haben ansonsten auch kein Anwaltsprogramm (was ich persönlich nicht so schlimm finde). Sind die Programme praxistauglich?
Wer sich alles auf`s Brot schmieren läßt, was braun ist und sich in einem Glas mit dem Etikett ''Nutella'' befindet, ist selber schuld.

[i][b]Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.[/b][/i]
mmarita
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 02.10.2007, 21:39
Software: LawFirm

#8

21.05.2011, 18:25

bestell dir doch einfach ein kostenloses Testsystem bei LawFirm. Damit kanst du auch Forderungsaufstellungen machen und nebenbei gucken, ob dir bzw. deinen Chefs der Rest auch gefällt. Als Standardversion ist es glaube ich auch nicht so teuer. Schönes WE noch, Marita
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9

21.05.2011, 21:13

Ich bin ja auch noch am Testen. Ich meine es sind 15 Tests möglich. Preis um die € 30,00 (?).
sabbbel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2010, 16:54
Wohnort: Profil noch leer!
Kontaktdaten:

#10

30.06.2011, 15:56

Hallo!
Ich nutze das Programm jetzt seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden. Ich habe zunächst die kostenlosen Testversionen der unterschiedlichen Module ausprobiert und Fragen und Unklarheiten einfach an die Hersteller gemailt. Von dort wurde immer prompt reagiert und jedes Problem gelöst. Nachdem ich mich von der Praxistauglichkeit überzeugt hatte, habe ich zu Beginn des Jahres die Vollversion gekauft und bin seither dabei meine gesamte Mandantenverwaltung in die Software einzupflegen. Die Bedienung ist zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch in kürzester Zeit im Selbstversuch erlernbar. Die mitgelieferte Hilfedaei beantwortet nahzu jede Frage und wenn doch etwas unklar bleibt werden Nachfragen sofort beantwortet. Ein wichtiger Faktor war für mich die Tatsache, dass nahezu alle Module mit openoffice zusammen arbeiten. Lediglich die Buchhaltung ist noch auf Exel angewiesen. Hieran wird jedoch bereits gearbeitet. Es können zudem problemlos eigene Briefköpfe verwendet und eigene Vorlagen erstellt und eingepflegt werden.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich bin froh mich einmal für das "richtige" Produkt entschieden zu haben.
Antworten