Autom. Öffnen WV-Fenster nach Ausdruck eines Dokuments

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Nikita

#1

28.02.2007, 11:55

Hallöchen!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit im RA-Micro eingestellt, dass sich das Fenster zum Eintrag einer Wiedervorlage automatisch nach dem Ausdruck eines Schriftsatzes zu einer Akte öffnet. Jetzt möchte mein Cheffe das auch so eingestellt haben, aber ich find's nich mehr, wo man das einstellt *heul*
Weiß das jemand von euch? HILFEEEEE


lg nikita
Bambi

#2

28.02.2007, 12:01

Das geht? Is ja cool... Leider weiß ich das nicht. Aber mich würd's auch interessieren...

L.G. Bambi
Gast

#3

28.02.2007, 12:04

also Ladys

ihr geht in die Textverarbeitung und dort auf Extras
dann als nächstes in die Grundeinstellungen der Textverarbeitung

dort auf der ersten Karte "Grundeinstellungen 1" müsst ihr das ein Häkchen setzen bei "Wiedervorlage" oder.

Viel Spaß
Preußi
Bärchen

#5

28.02.2007, 16:08

Preußi hat geschrieben:also Ladys

ihr geht in die Textverarbeitung und dort auf Extras
dann als nächstes in die Grundeinstellungen der Textverarbeitung

dort auf der ersten Karte "Grundeinstellungen 1" müsst ihr das ein Häkchen setzen bei "Wiedervorlage" oder.

Viel Spaß
Preußi
:zustimm
Habe ich auch eingeschaltet! Ist viel besser, als wenn man jedesmal selbst aufrufen muss
Gast

#6

28.02.2007, 16:54

wenn Du sie doch mal aufrufen musst, dann merk Dir die Tastenkombi "Alt Gr + V" = Wiedervorlagen aufrufen.

Preußi
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

28.02.2007, 18:39

ich fand das erst auch ne gute Idee, habs dann aber wieder abgeschaltet, weil ich das nie genutzt habe..
Gast

#8

28.02.2007, 19:21

Du trägst keine Wiedervorlagen ein????

Ich finde es ist ne gute Erinnerung, wenn man gerade mit nem Schriftsatz fertig ist.

Preußi
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

28.02.2007, 21:41

nö eigentlich net, wenn ich grad irgendwas besonderes ansteht.. wir haben WV in den Akten drin, diese mit den farbigen Reitern (die aber im Moment wegen Zeitmangel auch nicht genutzt/kontrolliert werden..
Bärchen

#10

01.03.2007, 08:12

In meiner alten Kanzlei habe ich das WV-Eintragen im Computer auch erst mitgebracht.

Wir mussten damals für die 2 Anwälte jeden Tag die ganzen Akten aus dem Schrank holen und bei denen ins Zimmer legen. Jeden Tag das gleiche. Es hätte ja unbemerkt von einem Tag zum anderen etwas in der Akte passieren können, ohne dass die Akte dem RA vorgelegt wurde.

Das war mir nach 3 Tagen zu blöd und hab denen dann die WV-Liste aus RA-Micro nahe gelegt. Der eine RA wollte das, der andere nicht.... :fluch
Antworten