Wer arbeitet mit Excel?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#21

15.02.2007, 14:02

Super Renate, vielen Dank für den Link, werds gleich mal testen!

Und ja, ich bin auch der Meinung, man kann alles lernen, aber man muss erst mal die Chance dazu bekommen. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen, mich auch bei solchen Anzeigen zu bewerben, die nicht 100 % passen...
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#22

24.03.2007, 03:14

Also,wir haben Excel nur auf einem Rechner von 15. Manchmal schicken uns Mandanten exel dateien. Daher haben wirs auf einem Rechner damit wir die Tabellen öffen und ausdrucken könne. Ich arbeite gar nicht damit, habe es noch nie gebraucht.
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23

24.03.2007, 09:41

@Mondelfin: wieso machst du die OP-Liste mit Excel.. RA MIcro hat doch selbst eine?...

@becci: wieso FoKo mit Excel?
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#24

24.03.2007, 10:55

Excel brauchen wir fast täglich auf Arbeit.
Wir arbeiten darin um unsere Abrechnungsbögen für die Quartalabrechnungen zu erstellen, oder um unsere Rechnungsnummer aufzulisten.
Ich würde dir meinen Chef empfehlen, der ist ein Ass im Excel hat mir auch noch so einiges beigebracht.
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#25

24.03.2007, 11:22

Also bei meiner jetzigen Arbeit im Call Center haben wir Excel nur für die Dienstpläne. Aber ich hatte am letzten Montag ja ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Kanzlei (2 Anwälte) und die haben gar keine Kanzleisoftware, nutzen nur Word und Excel und haben ihre selbsterstellte Datenbank (auch in Excel). Aber das Programm ist eigentlich ganz einfach. Mit Power Point kenn ich mich nicht so aus, aber ich hab mir sagen lassen, dass das auch sehr einfach ist. Braucht man aber eigentlich auch nur in großen Konzernen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Antworten