Suche Argumente für Software

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#31

14.02.2007, 12:26

Also mein Chef war anfangs genau der gleichen Meinung, dass ein Anwaltsprogramm für die Kanzlei zu teuer ist bzw. dass auch viel enthalten wäre, was bei uns gar nicht gebraucht wird.

Wir haben dann eine Lösung gefunden. Und zwar das Programm "1x1 der Anwaltsvergütung" von Deubner. Der große Vorteil ist, es kostet nicht mal 200 € und das auch nur einmalig. Es beinhaltet eine Aktenverwaltung und ein Abrechnungsprogramm für RVG-Kostennoten (excelbasiert). Dieses Programm ist verbunden mit Excel und Word. Man kann damit Akten anlegen und dann ganz einfach Schreiben an Mandanten/Gegner/Gericht/RS-Vers usw. verfassen, ohne immer wieder die Adresse neu eingeben zu müssen (wie es wahrscheinlich jetzt momentan bei dir ist). Das Abrechnungsprogramm ist auch super und Kostennoten schreiben sich fast von alleine. Für unsere kleine Kanzlei ist das genau das richtige und für mein Chef war das beste Argument natürlich der günstige Preis.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#32

14.02.2007, 14:54

und was ist mit updates? und wenn das programm mal "ausfällt"?
Gast

#33

14.02.2007, 14:57

Update gab es bisher erst eines wg. MwSt und das war kostenlos. Ausgefallen ist das Programm bisher nicht aber ich hätte auch eine Service-Nummer falls etwas nicht funktionieren sollte. Ob die einem wirklich weiterhelfen (können) weiß ich aber nicht, da ich diese Hotline noch nie in Anspruch nehmen musste.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#34

14.02.2007, 17:30

Hallo Saya,

hab mal gerade bei Deubner geguckt. Da hab ich jetzt glaube ich nen super-tipp für euch: mir sieht das so aus, als ob das was dieses Programm macht sogar schon mit dem Testpaket von Law-firm geht - und das kostet gar nichts (fordert man einfach bei www.kanzleirechner.de an)!

lieben Gruß und für morgen viel Spaß ;-) !
Renate
EveP666

#35

05.03.2007, 23:52

Also wir habens auch schon versucht unseren chef zu ner software zu überreden aber naja zu teuer und blablabla...

öhm und so müssen wir die akten in word anlegen (ordner und unterordner pro name/mandant), Kostenrechnungen mit Word erstellen, Post im Posteingangs-und ausgangsbuch "manuell" eintragen und immer den Überblick behalten wann welcher termin is und wann wer bezahlt hat bzw. nicht bezahlt hat und irgendwann kramt chef im aktenschrank und fragt warum issen hier noch nie was bezahlt/abgerechnet worden und so- wie denn? :fluch
Zuletzt geändert von EveP666 am 28.01.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#36

06.03.2007, 00:47

Also irgendwie sollte sich die Fa. Law-Firm doch mal Gedanken machen, ob sie nicht vielleicht doch Vertriebler braucht. RenateM wäre da sicherlich eine gute Kandidatin. Soviel Werbung für eine Software machen hier noch nicht mal die Mitarbeiter der Wettbewerber-Produkte.
Zumindest den Preis als Anwenderin des Monats sollte sie bekommen. Sollen wir alle mal an Law-Firm schreiben und Dich nominieren?

Gruß,
Melanie

PS: Vielleicht sollte Law-Firm mal die Testsieger-Meldungen von der Homepage nehmen (99 und ein kleiner Nachtrag 2002) - das ist ja wohl nicht mehr wirklich aussagekräftig.
RenateM
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2006, 14:39
Beruf: RA Fachangestellte
Software: LawFirm
Wohnort: Brühl

#37

06.03.2007, 17:38

Liebe BieneMelly,

Du warst aber noch spät fleißig!

Meines Wissens gibt es bei Law-firm keine Vertriebler(Innen ;-) ) - jedenfalls hatte ich noch mit keinem zu tun. Vielleicht wäre der Support was für mich - aber dann das ständige Telefonieren !?!? nee, nee. Manchmal fühle ich mich vielleicht einfach ein wenig "gedrückt" oder "genervt" von den vielen hier im Forum, die von Ihren guten RA-Micro Erfahrungen berichten - und ich habe halt ein Herz für Minderheiten.

Jedenfalls haben die Leute bei kanzleirechner in Köln einen guten Job gemacht und ihr Lob verdient. Nach ein paar Einstiegsproblemen am Anfang (die Fenster sehen erstmal echt kompliziert aus) hab ich nach dem Umstieg ein Gefühl wie bei meinem ersten Computer ... (so Einschränkungen wie "nur 2 WV pro Akte" gibt's da jedenfalls nicht).

Ich glaube auch, dass der Test aus 1999 noch nicht völlig überholt ist (aber ich bin ja auch schon älter und da kommt mir 2002 noch nicht so lange vor :-) ). Es gibt aber auch Anwenderberichte aus 2005 - wir sind über einen auf Law-firm gekommen. Außerdem immer wieder neue Sachen (z.B. Office 2007 schon im letzten Sommer, Vista gerade eben freigegeben) so dass ich einfach glaube, dass da immer noch was dran ist.

In dem Beitrag vorher hab ich ja auch nur sagen wollen, dass es Grundfunktionen zur Aktenverwaltung und RVG Abrechnung da schon kostenlos gibt (man muss sich also eigentlich keinen RVG Rechner kaufen). Aber es kann sich ja jeder seinen eigenen Eindruck machen...

Liebe Grüße,
Renate
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#38

06.03.2007, 18:49

@Renate: muss man bei RA Micro auch nicht

und es sagt ja keiner, dass RA Micro perfekt ist, das ist wohl kein Programm, weil jeder andere Vorstellungen hat, aber es ist nicht umsonst das meist verkaufteste Programm..
Antworten