Erfahrung mit Haufe Advolux?

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#1

30.06.2010, 14:45

Hallo,
hat hier jemand im Forum schon erste Erfahrungen mit der Kanzlei Software Haufe Advolux machen können?
Wir hatten bislang Kanzlei-Office von Haufe, da dieses Programm wohl "ausläuft", bekommen wir demnächst Advolux.

Wie sieht dies aus mit einer Schulung, Einführung o.ä.?

Grüße Tastenluder
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#2

30.06.2010, 16:08

Hallo,

mein Chef hat jetzt Advolux angeschafft. Ich finde das Programm sehr übersichtlich und leicht zu handhaben. Für die normalen Anwendungen braucht es eigentlich keine Schulung. Das hat man schnell selbst raus.

Wir haben aber zusammen zwei Online-Schulungen mitgemacht. Die waren kostenlos, weitere Schulungen sind meines Wissens kostenpflichtig. Das müsstest du vielleicht mal googlen.

Natürlich bin ich auch noch nicht restlos fit, aber wie gesagt - es ist sehr übersichtlich. Falls du detailliertere Anmerkungen haben möchtest, kannst du ja nochmal posten. Ich werde versuchen, mit meinem auch noch lückenhaften Wissen Stellung zu nehmen. :wink:
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#3

30.06.2010, 17:23

ich kann nichts dafür, ich muss es schreiben :-) Ich hab mir Advolux mal runtergeladen und angeguckt. Das "sehr übersichtlich" erinnert mich dann mehr an den Sketch von Loriot im Restaurant mit dem fast leeren Teller. "Sehr übersichtlich" hat er da auch gemeint :lol: Sorry, ich konnte einfach nicht anders. Ist wahrscheinlich einfach zu warm hier. LG, Ilona
maxe
Forenfachkraft
Beiträge: 170
Registriert: 03.10.2007, 14:50

#4

30.06.2010, 20:17

Vielleicht einmal auf die Seite http://www.advolux-forum.de/phpbb/index.php" target="blank schauen, wenn Fragen auftauchen. Meistens wird schnell geantwortet.

Haufe Kanzlei Office wird seit Herbst 2009 nicht mehr vertrieben, das Nachfolgeprodukt ist eben HaufeAdvolux. Es ist kein direkter Nachfolger, sondern etwas Neues. Implementiert ist ein Konvertierungstool, um die Daten von Kanzlei Office nach Advolux zu übernehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Maxe


“[color=#0040FF]Bei der nächsten Sintflut wird Gott nicht Wasser, sondern Papier verwenden.” Romain Gary (frz. Pilot, Schriftsteller und Diplomat)[/color]
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#5

05.08.2010, 12:18

@Maxe: Danke für den Linktipp
Antworten