Computerumstellung von PC auf Mac

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#11

04.06.2010, 13:27

Ok, dan hab ich hier ne Fehlinfo :)
IT-Systemberater
Mietzekatzee
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2009, 12:34
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: altasoft
Wohnort: Erligheim
Kontaktdaten:

#12

09.06.2010, 09:50

so, jetzt hatte ich mich ne weile ausgeklingt, sorry! Aber vielen vielen Dank für die Antworten bisher!

ich frage mich eigentlich nun direkt wie das Problem des "Virenwirtes" behoben werden kann.
Da wir ja weiterhin auf unserem Datenserver mit Windowsdocumenten arbeiten werden, ist es doch so, dass wenn wir einen Virus bekommen, dieser dann diese Windowsdocumente angreift. Das hat zwar bei uns keinen Schaden, aber doch bei denen, denen wir dieses Document per Email schicken. Oder nicht? Somit sind wir doch ein Virenwirt!

Daher:

1. Sehen wir, ob das Document virenbelastet ist?
2. Wie können wir das bereinigen, wenn Documente virenbelastet sind?

Übrigens, wir haben einen Emailserver. Das würde so auch wieder aufgebaut werden, halt mit MAC-Produkten, keine Ahnung wie, aber ich denk der Gravismensch wird das schon machen.

Mensch, gibts denn niemand der Mac in einer Kanzlei benützt??? :wink:
Wie sind denn die Erfahrungsberichte?
christian.quecke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 28.08.2009, 21:53
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#13

06.07.2010, 08:41

ernst zu nehmende Viren existieren zur Zeit nur in der Windowswelt, da der Marktanteil entsprechend hoch ist.
D.h. ihr könnt euch zwar Viren einfangen, sie richten bei euch aber keinen Schaden an.

Wenn man es "richtig" machen will:

-> aktiver Mailserver Scanner (Viruswall)
-> Backgroundscanner auf dem Dateiserver
-> Auf jeder Workstation einen Client scanner.

Grundsätzlich sollte der Virenscanner zentral zu verwalten sein und nach möglichkeit alle Produkte von einem Hersteller sein.
IT-Systemberater
Antworten