Anwaltssoftware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

22.01.2007, 22:33

Ich suche eine Anwaltssoftware speziell für eine Insolvenzkanzlei. Wer hat einen Tipp für mich? Habe gehört, dass es da nicht so viele geben soll und wenn, dann nur zu einem tierisch hohen Preis. Oder gibts eine Alternative?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

23.01.2007, 09:16

würdest du bitte den Thread etwas genauer benennen.. z.B. "Anwaltssoftware für Insolvenz gesucht"..

ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nur das RA Micro einen Baustein INsolvenz hat, weiß aber nicht, ob man den auch "alleine" kaufen kann.. musst ma anfragen.. reicht euch das nicht?
Herzchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2006, 13:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Böblingen

#3

23.01.2007, 09:19

Wir haben bei uns nur die Demoversion vom InsoManager. Wir hatten nicht wirklich viel Insolvenzsachen und da hat es die Demoversion getan. Schau doch da mal rein. Genaue Adresse weiß ich nicht, aber versuchs mal über google.
Für uns hat sich nach dem Wegfall der Beratungshilfe für Insolvenzsachen und nach Kündigung des einzigen Anwalts der das hier gemacht hat, die Sache eh erledigt.
Gast

#4

23.01.2007, 20:43

@Tipsi
Ich weiß nicht genau was Du brauchst, eine Software für die Insolvenzverwaltung oder für das Insolvenzverfahren selbst (also Anträge, Gläubigerlisten, Schuldenbereinigungspläne usw). Ich rate Dir aber, Dich hierzu an die Fa. Ra-pro software-vertriebs GmbH (Tel.: 08671*8838058 Ansprechpartnerin: Frau Maurer) zu wenden. Diese hat ein Super Programm, welches sowohl die "normale" Anwaltstätigkeit als auch die Insolvenz (einschließlich der Insolvenzverwaltung) umfasst und darüber hinaus noch relativ kostengünstig ist.

LG, Brigitte
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#5

23.01.2007, 20:45

Wir arbeiten bei uns mit Winsolvenz.net (zumindest in der einen Kanzlei) Ist ein recht gutes Programm.
Aber wie Brigitte schon sagte, für was brauchst Du es denn genau?
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Antworten