Aktenschilder

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#11

22.01.2007, 20:44

Also wir haben auch so abtrennbare Aktenbeschriftungsschilder (ca. 1,5 x 5,5 cm), die gibt es auch in verschiedenen Farben. Ich beschrifte sie mit der Schreibmaschine oder per Hand. Wir kaufen die bei unserem Schreibwarenhändler vor Ort, da kosten 100 Stck. oder so ca. 2-3€.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#12

22.01.2007, 20:46

Due kannst aber auch andere Rollen da einsetzen, jede die für diese Label Writer hergestellt werden, also auch für CDs und so was. Vorher hatten wir den einzelnen LAbel Writer mit einer Rolle, da musste man dann immer die Rolle tauschen, ist etwas unpraktischer vorallem wenn du beide Schilder oft brauchst. LG G.
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#13

22.01.2007, 21:06

Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass wir nicht viele Akten haben, weil ich nicht (mehr) beim Rechtsanwalt arbeite.

Deswegen war es eigentlich nur eine Idee, alle Aktenschilder zu verschönern, die nach hinten losgegangen ist.
Deswegen finde ich den Vorschlag von stein eigentlich gar nicht so schlecht.

Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten in der Kürze der Zeit.

Pepsi, machst du die Beschilderung im RA-Micro? Weil dieses Programm hätten wir, also müsste ich nichts dazu kaufen.
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#14

23.01.2007, 08:58

Für die Aktenordner hab ich ein Word-Dokument A4 und halt die selbstklebenden Leitz-A4-Aktenschilder. - Mit der mitgelieferten Software von Leitz hat das nie richtig hingehauen.

Für die normalen Akten (Leitz Orgalex) habe ich auch - oh Wunder - eine Vorlage im Word, da werden Streifen mit Mandant/Gegner - Akz - Fallbezeichnung produziert.

Den Vorschlag, die Streifen zu kaufen, hab ich mal gemacht, da wurde ich angeguckt, als käme ich aus dem Urwald. "Viel zu teuer!" - Jojo. :wink:
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

23.01.2007, 11:20

@Grübchen: kann man damit auch dieses Stampit der Post benutzen? das wäre interessant zu wissen..

@Mia: ne, ich mach das mit Schreibmaschine, hab sone Rolle, wo diese Aufkleber drauf sind und wir schreiben auch nur "Müller / Meyer" drauf, sonst nichts weiter.. außer bei Mdt die z.B. mehrere Strafakten haben noch das Az vom Gericht dadrunter.. ne bessere Lösung is mir bisher auch nich eingefallen
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#16

23.01.2007, 14:56

@Pepsi: Musste erstmal lesen was du meinst kannte das gar n icht, aber da bin ich echt überfragt, ob man das dafür auch benutzen kannst. ICh würde mal auf die WebSite gehen von Dymo und vielleicht gibt es da auch ne Servicenummer. Das Ding kann einiges viellicht auch das. Ich bin da echt begeistert von. Wir hatten vorher so ein komisches TEil wo du alles eintippen mussten und umstellen und dann ausdrucken es dauert Stunden ich hab das Teil gehasst.

LG Gruß
Antworten