ELENA will mich verheiraten

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Dagmar
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2006, 10:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte jetzt im Notariat tätig
Wohnort: Frankfurt/Main

#1

17.03.2010, 08:53

Hallo,

wie schon im Betreff gesagt, will ELENA mich verheiraten. Bin eigentlich - soweit ich weiß - ledig und habe Steuerklasse 1. Jetzt wollte ich diese b...... ELENA-Meldungen machen und bekomme prompt eine Fehlermeldung vor dem Senden.

"Feld Steuerklasse darf nur 4 sein"

Ich bin nicht verheiratet. Menno.

Hatte einer von Euch das schon und kann mir helfen?

Und wenn nein, wohin kann ich mich wenden.

Vielen Dank schon im voraus.
Viele Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#2

17.03.2010, 08:56

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung was Du da machen kannst, aber vielleicht schlägt ELENA Dir in den nächsten Tagen ja was passendes vor?? :wink:
LG Grübchen
Dagmar
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2006, 10:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte jetzt im Notariat tätig
Wohnort: Frankfurt/Main

#3

17.03.2010, 09:09

Habe grad die Angaben meiner Kollegin eingegeben und ........ sie wird auch von ELENA verheiratet.

Ich hasse sowas!!!! :abdreh :zunge :frust
Dagmar
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2006, 10:26
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte jetzt im Notariat tätig
Wohnort: Frankfurt/Main

#5

17.03.2010, 09:14

Weiß ich auch noch nicht so genau.

Mir wäre es lieber, wenn ich sie überhaupt nicht kennenlernen müsste. :twisted:
Benutzeravatar
Lunashine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 02.04.2009, 10:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte/geprüfte Insolvenzassistentin (In§Fo)
Wohnort: Bielefeld :)

#6

17.03.2010, 11:24

Also was ELENA ist, konnte mir Google sagen 8)

"Zum 01.01.2010 wird der Elektronische Entgeltnachweis (das sogenannte ELENA-Verfahren) eingeführt. Sie als Arbeitgeber sind dann verpflichtet, monatlich Daten elektronisch zu melden."

Aber helfen kann ich dir da leider trotzdem nicht. Habt Ihr da keine Hotline oder Ähnliches?
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#7

17.03.2010, 12:51

Grübchen hat geschrieben:Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung was Du da machen kannst, aber vielleicht schlägt ELENA Dir in den nächsten Tagen ja was passendes vor?? :wink:
:lolaway
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benita

#8

17.03.2010, 14:18

Na, vielleicht kommt ja noch ein passender Heiratsvorschlag (sorry für OT, aber das musste gerade raus :mrgreen: )
Wenns passt, sag mir mal Bescheid, dann will ich auch von ELENA verkuppelt werden ;-)
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#9

17.03.2010, 14:21

Benita hat geschrieben:Na, vielleicht kommt ja noch ein passender Heiratsvorschlag (sorry für OT, aber das musste gerade raus :mrgreen: )
Wenns passt, sag mir mal Bescheid, dann will ich auch von ELENA verkuppelt werden ;-)
:lolaway :lolaway
Bild
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#10

17.03.2010, 20:24

Geniale Überschrift!

:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten