Anwaltssoftware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#1

22.11.2006, 20:10

Nur rein aus Interesse und weil ich mich wundere, wollte ich mal nachfragen, ob jemand auch die BS-Anwalt Software hat.

Bisher habe ich immer nur von RA-Micro gehört.

Ich wundere mich, weil - sollte ich mal gekündigt werden - keiner diese Software hat.

Ich finde die Software zwar supi aber gibt es sonst RA-Micro für Anfänger Seminare oder sowas? Ich will nicht später wegen sowas auf der Straße stehen, weil mein Chef ist auch nicht mehr der jüngste :oops:
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#2

23.11.2006, 00:01

So, jetzt bin ich mal schneller als pepsi :-)

Zum einen bieten die RA-MICRO Händler Schulungen (auch für Anfänger) an. Zum anderen gibt´s das eSchulungscenter auf der RA-MICRO Homepage, da findest Du auch Teile für Anfänger. Und als dritte Alternative gibt´s in ´ner neuen Kanzlei bestimmt Leute die die weiterhelfen.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#3

23.11.2006, 09:06

Ich kenne keines von beiden. Wir arbeiten bei uns mit RA Win 2000 und vorher habe ich mit AnoTex und Phantasy gearbeitet.

LG
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
QueenMum

#4

23.11.2006, 09:17

ich habe schon mit advoline (reicht durchaus für kleine kanzleien) und mit ramicro gearbeitet.

phantasy und annotext kenne ich auch ein bisschen und auch wenn ramicro nicht das nonplusultra ist: niiiie wieder was anderes!!!!

für unsere zwecke (e- und webakte und eigentlich weitestgehend papierloses büro) genau das richtige und der support stimmt auch, auch wenn er was kostet...
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

23.11.2006, 09:31

Ich kenne BS-Anwalt nicht, aber ich denke, dass es nicht so schwer ist, sich in RA-Micro einzuarbeiten. Ich habe in meiner Ausbildung mit AnNo-Text gearbeitet und fand es ganz einfach mich auf meiner neuen Arbeitsstelle in RA-Micro einzuarbeiten!

Mein Chef hat mir sogar noch ein Einzelseminar in der Kanzlei organisiert. :D

Aber auch ohne Seminar wird es nicht schwierig sein, vor allem, wenn man schon mit einem anderen Anwaltsprogramm gearbeitet hat.

Also mach dir keine Gedanken. Ansonsten kann ich nur das eSchulungscenter von RA-Micro empfehlen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Genesis

#6

24.11.2006, 16:35

RA-Micro habe ich in der Schule mit einem "Schulbuch". Hat der Leiter unserer Abteilung geschrieben. Dort wird alles Schritt für Schritt erklärt samt Übungsaufgaben.

Bei uns in der Kanzlei haben Wir Advo-ware. Nicht schlecht aber manchmal ziemlich umständlich.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#7

24.11.2006, 17:31

Die Schüler-Handbücher für RA-MICRO und andere Bücher von/für RA-MICRO gibt´s hier:

http://www.ra-micro-verlag-shop.de/down ... ellfax.pdf

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

24.11.2006, 17:53

@Baer: bääh
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#9

24.11.2006, 23:44

Pepsi hat geschrieben:@Baer: bääh
Was willst Du mir sagen? Ist der RA-MICRO Verlag ...
Oder meintest Du iibääh? Da sind RA-MICRO Bücher rar :-)

Ich würd ja welche zur Verfügung stellen, aber die letzten hab ich gerade letzte Woche verschenkt :-(
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

25.11.2006, 12:14

ich meinte das Posting:
Baer70 hat geschrieben:So, jetzt bin ich mal schneller als pepsi :-)

Zum einen bieten die RA-MICRO Händler Schulungen (auch für Anfänger) an. Zum anderen gibt´s das eSchulungscenter auf der RA-MICRO Homepage, da findest Du auch Teile für Anfänger. Und als dritte Alternative gibt´s in ´ner neuen Kanzlei bestimmt Leute die die weiterhelfen.

Gruß,
Jörg
bääh ;-)
Antworten