Hallo allerseits!
Weiß vielleicht jemand, was ich machen kann, wenn ich bei Advoware ne Rechnung schreibe, aber irgendwann keinen Platz mehr habe? Kann ich das irgendwie vergrößern oder so? Oder muss ich dann wirklich dauernd mehrere Rechnungen schreiben und die selber manuell dann zusammenfügen?
Wär schön, wenn mir hier jemand nen Tip geben könnte.
Eure Nili
Großabrechnung über Advoware
Ach und dort kann ich dann "Endlosrechnungen" schreiben? Find ich ja blöd, dass das ansonsten nicht geht.
Mein Chef meinte mal, man könne wohl 2 Rechnungen miteinander verbinden, damit nur eine Rechnungsnummer vergeben wird. Aber leider weiß er nicht mehr, wie er das angeblich gemacht hat. *seufz*
Mein Chef meinte mal, man könne wohl 2 Rechnungen miteinander verbinden, damit nur eine Rechnungsnummer vergeben wird. Aber leider weiß er nicht mehr, wie er das angeblich gemacht hat. *seufz*
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Hallo zusammen,
im Prinzip relativ simpel zu regeln:
Ich gebe meine Gebühren in die 1. Rechnung ein bis alle Zeilen voll sind (man kann Gebühren, welche man nicht benötigt mit der benötigten VV-Nummer überschreiben). Diese Rechnung speichere ich als Entwurf (ohne Rechnungsnummer). Dann mache ich ich die 2. Rechnung und speichere diese auch als Entwurf.
Gehe ich dann unter Honorar - bisherige Rechnung rein sehe ich meine 2 Entwürfe, klicke diese gleichzeitig an und gehe rechts oben auf den gelben Ordner. Hierüber füge ich beide Rechnungen in ein Dokument mit einer Rechnungsnummer ein.
Somit stimmt die Mandantenbuchhaltung auch, denn ich habe nur 1 Rechnungsbetrag drin stehen.
So oft kommt das aber zum Glück bei uns nicht vor, hoffe aber trotzdem hiermit geholfen zu haben.
Liebe Grüße, Layla
im Prinzip relativ simpel zu regeln:
Ich gebe meine Gebühren in die 1. Rechnung ein bis alle Zeilen voll sind (man kann Gebühren, welche man nicht benötigt mit der benötigten VV-Nummer überschreiben). Diese Rechnung speichere ich als Entwurf (ohne Rechnungsnummer). Dann mache ich ich die 2. Rechnung und speichere diese auch als Entwurf.
Gehe ich dann unter Honorar - bisherige Rechnung rein sehe ich meine 2 Entwürfe, klicke diese gleichzeitig an und gehe rechts oben auf den gelben Ordner. Hierüber füge ich beide Rechnungen in ein Dokument mit einer Rechnungsnummer ein.
Somit stimmt die Mandantenbuchhaltung auch, denn ich habe nur 1 Rechnungsbetrag drin stehen.
So oft kommt das aber zum Glück bei uns nicht vor, hoffe aber trotzdem hiermit geholfen zu haben.
Liebe Grüße, Layla