Rechtschreibung in Outlook

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Bärchen

#1

15.11.2006, 15:54

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! :lol:

Ich sitz jetzt schon seit einem halben Tag an Outlook fest. Ich habe dort das Wörterbuch mal etwas aufgestockt bzw. mit dem Wörterbuch (Autokorrektur genauer gesagt) mit dem der Textverarbeitung abgeglichen. Da wir jetzt viele e-Mails schreiben wollen, kann es ja nicht schaden. Da saß ich gerade 1 Stunde, habe alle Autokorrekturen, die in der Textverarbeitung sind, auch in Outlook gespeichert. Aber,... nix klappt :heul :shock:
Die Korrekturen werden zwar in Word angenommen (wenn ich z.B. RA schreiben, kommt automatisch Rechtsanwalt), aber halt nicht in Outlook. Und ich komme einfach nicht weiter, wie es auch in Outlook klappen soll. Mit dem Hilfsassistenten komm ich auch nicht weiter, da der genau das sagt, was ich schon die ganze Zeit probiere, es aber trotzdem nicht klappt.

Kennt einer von Euch das Problem? Wisst Ihr, wie man das beheben kann?

Gruß Nina
Gast

#3

15.11.2006, 16:02

Nein und mir war bis heute auch nicht bewusst, dass in Outlook die Autokorrektur möglich sein soll.
Gast

#5

15.11.2006, 16:31

Ich glaube, das dient nur dazu, Vorschläge zu machen, wenn man die Rechtschreibprüfung durchlaufen lässt. Wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe, dann muss man da extra Software kaufen.
Bärchen

#6

16.11.2006, 08:07

Extra Software kaufen? Die spinnen doch! Dann schreibe ich meine e-Mails halt in Textverarbeitung und kopiere mir die da rein, das geht auf alle Fälle schneller.

Den Link werde ich später mal durchforsten.

Danke für eure Hilfe

Gruß Nina
Gast

#7

16.11.2006, 09:48

Bei längeren Texten mache ich das auch so, gerade weil in Outlook keine Autokorrektur möglich ist und Rechtschreibfehler werden ja währende der Eingabe auch nicht angezeigt.
Gast

#8

16.11.2006, 10:06

über unsere kanzleisoftware kann man direkt über das program emails schreiben. also so, als wenn ich nen brief schreiben würde. ich kann irgendwo anklicken, dass ich das als email verschicken will und dann tauchen paar zeilen auf, in denen ich die emailadresse reinschreiben kann und den betreff und so... vielleicht geht das bei eurem programm auch? das hat zum beispiel unter anderem den vorteil, dass man die gesendete email gleich direkt in der akte abspeichern kann.
Gast

#9

16.11.2006, 10:35

Mit welcher Kanzleisoftware arbeitet Ihr? Das hört sich interessant an.
Bärchen

#10

16.11.2006, 14:07

Wozu gibt es dann aber die Autokorrektur im Outlook?

Was ich heute herausgefunden habe, macht mich stutzig. Wenn ich e-Mails schreibe, dann gehe ich ins Outlook, neue Nachricht und schreibe. Da funktioniert die Autokorrektur nicht. Wenn ich aber in RA-Micro einen Brief schreibe, den ich an den Mdt. schicken möchte und dann über Datei, senden an E-Mail-Empfänger gehe, geht auch Outlook auf, da funktioniert dann aber die Autokorrektur. Also muss es doch irgendwie möglich sein, dass das auch bei ganz normalen E-Mail funktioniert. Ähm, versteht ihr überhaupt, wie ich das jetzt meine (ich rede wahrscheinlich nur wirres Zeug, hab mich mal wieder über unsere ach so tolle Aushilfe aufgeregt)

Mir ist das alles viel zu hoch.

Gruß Nina
Antworten