Anwaltssoftware (die Zweite)

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#11

31.05.2006, 14:34

Also ich kann Nilli nur beipflichten, wir arbeiten sogar noch mit dem Vorläufer von RenoStar, also mit RenoFlex...

...viel zu viele Macken in dem Programm....von Unterstützung kann man nicht sprechen, dafür verlangen sie eine Menge Geld..

bin auf der Suche nach etwas neuem für unser Büro
Nilli21
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2006, 19:01
Wohnort: bei München

#12

31.05.2006, 14:49

Hey Joya, beruhigt mich daß ihr auch Fehler drin habt, somit liegts ja nicht an uns - was RenoStar ja immer wieder behauptet!

Was mich z.B. nervt und einfach nicht in Ordnung gebracht wird sind so sachen wie bei PKH, daß da bei den Beträgen nicht die Währung dabei steht oder noch die BRAGO-§§ statt RVG-§§ drinstehen und lauter so Sachen ....
Sind aber nicht die einzigen Probleme .... und wirklich teuer das ganze ....
Liebe Grüße aus Bayern
Nilli
Gast

#13

31.05.2006, 14:56

ja..wirklich viele Fehler kann man aufzählen ;)

ich hab mir gerade mal die Seite von a-jur angesehen, dieses kostenlose Programm, klingt auf alle Fälle interessant, trau der Sache nur nicht..kostenlos?

Also mein Chef wäre begeistert, nur die Umstellung ist ja irrsinnig kompliziert, vor allem glaube ich nicht, dass man große Hilfe erwarten kann von RenoFlex wegen der Datenübernahme. Alles "per Hand" übertragen ist ja eine Arbeit wo man Wochen dran sitzt
Nilli21
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 04.05.2006, 19:01
Wohnort: bei München

#14

31.05.2006, 14:59

Wir haben auch schon mal den Vorschlag gemacht auf ein anderes Programm umzuwechseln, aber alle Daten wieder neu eingeben ist ganz schön aufwendig - also blieb das ganze wie es ist ...
Liebe Grüße aus Bayern
Nilli
Benutzeravatar
Schnecke
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 10.11.2005, 15:05
Wohnort: Bergisch Gladbach

#15

31.05.2006, 15:17

Also während meiner Ausbildung haben wir zuerst auch mit RenoFlex gearbeitet, sind aber schnell umgestiegen auf RA-Micro war ein tolles Programm. Leider habe ich bei meinem jetzigen Anwalt gar keine Anwaltssoftware er meint er möchte sich nach keinem Programm richten, sondern das Programm soll sich nach ihm richten!
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß. (Danny Kaye)
KatharinaW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 29.05.2006, 20:18
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

#16

31.05.2006, 19:18

Also wir benutzen bei uns RA-Micro. Das war schnell zu lernen und ist beim bedienen nicht kompliziert etc
Gast

#17

31.05.2006, 21:50

Wir haben RenoStar, finde es eigentlich ganz gut und wenn man einmal den Bogen raus hat kommt man meistens mit jedem Programm klar, ansonsten hilft immer nur Fragen :wink: Liebe Grüße Sweettayler
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#18

01.06.2006, 06:47

Hab auch mal eine Frage zu den ganzen Anwaltsprogrammen...

Wenn man diese Test-CD Roms anfordert, kann man das auch für sich privat machen oder muss man da eine Anwaltskanzlei benennen, für die das ganze sein soll?

Wir versuchen ja ein neues Programm durchzusetzen und ich möchte selber mal schauen, was es da so gibt bzw. ein paar ausprobieren, was ich selbst am besten finden würde...
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#19

01.06.2006, 16:53

@Joya & Nilli21
Die Datenübernahme wird von den meisten (sprich größeren) Software-Anbietern durchgeführt. Von RenoFlex nach RA-MICRO, von Phantasy nach RenoFlex ...
Es gibt in Deutschland zwei, drei Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Wenn Ihr Info´s braucht mailt mich einfach kurz an.

@Schnecke
Wie meint Dein Chef das? In wie weit soll das Programm sich ihm anpassen. Mal davon abgesehen, daß ihr in RA-MICRO wohnt. In Bergisch-Gladbach sitzt der RA-MICRO Vertragshändler, der das ganze PLZ-Gebiet 5xxxx betreut. Vielleicht solltet ihr einfach mal einen kleinen Ausflug machen. Die führen Euch das ganze in 2 Stunden vor. Dann kann Cheffe immer noch Nein sagen.

Gruß,
Jörg
Gast

#20

01.06.2006, 16:57

Hab denn nur ich das Programm "legal:office"...?
Antworten