Seite 1 von 5

Signaturkarte: elektronische Signatur

Verfasst: 30.10.2006, 18:58
von Baer70
Hallo Forum,

wer von Euch nutzt eigentlich zur Zeit schon Signaturkarten, bzw. für welche Anwendungen. Und wie sieht die Zusammenarbeit mit Euer jeweiligen Kanzleisoftware aus?

Gruß,
Jörg

Verfasst: 30.10.2006, 20:55
von wifey
Hallo Jörg,

wir leider nicht .... aber wenigstens hilft meine Antwort jetzt, Deine Frage zu :schieb

Verfasst: 30.10.2006, 21:00
von Gast
Also wir benutzen sie noch nicht; wir haben aber die Karten, die Programme und die Hardware schon lange .... Unser Handelsregister ist noch nicht so weit.

Wurden bei euch denn schon Seminare durchgeführt um euch den Umgang mit der Software zu erklären usw.? Bei uns noch überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst: 31.10.2006, 09:12
von Jimmy
Wir suchen uns gerade erst die passende Hardware zusammen.

Verfasst: 31.10.2006, 09:15
von Gast
Wir haben eine solche Signaturkarte und nutzen diese für den Versand der Gerichtspost. Ist allerdings bei uns Chefsache. :wink:

Ich würde das ganze ja auch gern für das Mahnverfahren nutzen, nur streikt da das RA-Programm (was eh Schrott ist) und den Chef interessiert es nicht sonderlich.

Verfasst: 31.10.2006, 09:18
von Jimmy
Die Signaturkarte haben wir auch. Nur noch nicht einmal eingesetzt, da das passende Lesegerät noch nicht vorhanden ist. ;-P

Verfasst: 31.10.2006, 09:46
von Pepsi
@Ragna: was habt ihr denn für ein Programm?

Verfasst: 31.10.2006, 10:33
von KatharinaW
Wie benutzen die Karten noch nicht und bisher haben wir uns darüber auch nicht sonderlich informiert.

Verfasst: 31.10.2006, 10:54
von Jimmy
Wird das nicht Pflicht?

Verfasst: 31.10.2006, 13:41
von Gast
Äh sorry, kann mich einer aufklären, was das überhaupt ist, eine "Signaturkarte"? Ich habe davon noch nichts gehört. Ist das auch für eine Anwaltskanzlei sinnvoll oder nur für Notariate???