Postbuch bei RA Win

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
b-horn

#1

25.10.2006, 10:29

Unsere Kanzlei will demnächst das Postbuch benutzen und hat mich beauftragt, mal zu recherchieren, wie das alles so funktioniert. leider komme ich mit der Hilfefunktion auch nicht weiter.

Kann mir jemand sagen, ob der Postausgang unabhängig von den anderen Funktionen genutzt werden kann?! Wie lässt es sich zu den jeweilligen Akten anzeigen, sodass mann das Porto für die einzelnen Akten erkennen kann? ich kann den Postausgang nicht mal anzeigen lassen bzw. es ist in dem Fenster nicht schwarz markiert, sodass ich nicht einmal anzeigen kann...

HILFE HILFE !!!
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

25.10.2006, 10:56

Hallo b-horn,

wir arbeiten auch mit dem RA Win. Mich fragt das Programm immer beim Speichern, ob das Schreiben in den Postausgang gehen soll. Da drücke ich auf "ja".

Um den Postausgang (Liste) aufzurufen, musst bei RW2 auf Programme oder Zusätze (bin mir grad nicht sicher, da ich auch grad nicht in der Arbeit bin) und dort auf Postbuch (als Symbol hast Du hier einen Briefumschlag). Und dort kannst Du dir die Postausgangsliste anschauen.
Aber eins sag ich Dir gleich. Wir drucken diese immer aus. Sobald Du die Liste ausgedruckt hast, kannst du sie dann nicht mehr aufrufen. Zumindest hat es bei mir bislang noch nicht geklappt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
b-horn

#3

25.10.2006, 11:07

sowas wird bei mir nicht abgefragt. hat das vll. etwas mit der vorab konfiguration zu tun, dass das postbuch sozusagen gar nicht bei uns eingestellt worden ist?
Gast

#4

25.10.2006, 12:15

Gott sei Dank nutzen wir dieses Postbuch nicht. Daher kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Wir haben in der Symbolleiste einen Briefumschlag (Show-Postbuch). Da kann man auch Einstellungen ändern und so. Aber mehr weiß ich dazu nicht.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#5

25.10.2006, 17:01

Schau mal wenn Du speicherst. Da müsste ganz rechts ein Button sein "Versand inaktiv". Wennst da drauf drückst, wird der Versand aktiv und das Schreiben wird ins Postbuch gestellt.

Wenns nicht funktioniert, meld dich nochmal.

Lg
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Antworten