RA WIN 2000 - Tip zur Fehlerbeseitigung

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

19.10.2006, 10:45

Ich hatte vorgestern mal wieder einen Kleinkrieg mit meinem PC. Und zwar habe ich den PC hochgefahern und Word geöffnet. Ging ja auch alles noch ganz gut.....

Aber dann, als ich einen Briefkopf öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass die Makros nicht geöffnet werden könnten und evtl. deaktiviert worden seien. Das ganze ging dann bei allen Symbolen, die ich angeklickt habe, so weiter....

Bis dato hatte ich ehrlich gesagt noch nicht einmal eine Ahnung, was denn Makros überhaupt sind.
Jetzt weiß ich es, dass sind diese schönen Symbole, hinter denen sich dann eine kleine "Arbeitsanweisung für den PC" verbirgt (wie z. B. Briefkopf aufrufen oder Gebührenprogramm öffnen).

Demnach habe ich ganz sicher keinerlei Einstellungen verändert. Vor allem deshalb nicht, weil ich den PC abends vorher fehlerfrei runtergefahern hatte und schon am nächsten Morgen mit dem Problem konfrontiert wurde.

Naja, es war erst nur ein Technicker hier, den dann sein Latein verließ....
Dann kam nach Stunden ein zweiter Techniker hinzu, der auch keinen blassen SChimmer hatte, wie der Fehler wegzukriegen ist, da auch keine Standardeinstellungen von mir verändert wurden.

Der zweite Techniker hat sich dann mit der RA WIN - Hotline in Verbindung gesetzt. Dort hatte man sofort eine Lösung parat.

Es scheint sich um einen Fehler zu handeln, der Microsoft üblich ist und auch immer wieder von ganz alleine auftreten kann.
Sollte das mal wieder der Fall sein, oder bei Euch erstmalig auftreten, muss folgendes kontrolliert werden:

In Word unter dem Punkt Extras, dort unter Vorlagen und Add-Ins kontrollieren, ob bei dem Kästchen "Ra2Win9X.dot" ein Haken drin ist. Wenn nicht, muss der Haken wieder eingesetzt werden und die Kiste läuft wieder wie geschmiert.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

19.10.2006, 12:30

Hey Claudia,

danke für den Tip. Das Problem haben wir bei dem PC von meiner Azubine und wir waren bis jetzt etwas ratlos, da wir bei der Hotline auch noch niemanden erreicht haben.
Werd jetzt gleich mal schauen ob das da auch funktioniert.

LG
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Gast

#3

19.10.2006, 12:42

Halt mich doch bitte auf dem Laufenden. Wäre ja schön, wenn ich auch mal wieder helfen kann/konnte...
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#4

19.10.2006, 15:06

Hallo Claudia,

ein großes Dankeschön an Dich von mir. Hat super geklappt. Meine Azubine war richtig froh, als der PC wieder gscheit lief.

LG
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Gast

#5

19.10.2006, 15:27

Ist ja super. Freut mich.
Antworten