Kanzleisoftware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
M_und_M
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 08.10.2008, 16:59

#21

11.02.2009, 09:34

Ok vielen Dank für die Hinweise, sowas in der Art hab ich mir fast gedacht :roll:
frischen79 hat geschrieben:aber m_und_m das muss ich dir noch sagen: ohne geld auszugeben und ohne zeit zu investieren kannst du das gleich vergessen. oder wie war das, als du das erste mal vor dem internet gesessen hast? wusstest du auch gleich wie es geht? und umsonst war es wohl auch nicht, zu hause oder im büro einen internetanschluss zu bekommen, oder? magst du das internet jetzt noch missen? alles hat also seinen preis. sowohl monetär als auch vom arbeitsaufwand her, aber es kann sich sehrwohl lohnen.

LG
Daniel
Wenn das ganze doch nur meine freie Entscheidung wäre, dann würde ich solche Fragen nicht stellen müssen... Aber leider habe ich vorgaben von Chefin bekommen auf die sie wert legt und alles was anders ist muss ich ihr dann eben Stückchenweise gut verkaufen :?
Benutzeravatar
frischen79
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:23
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#22

11.02.2009, 09:43

:roll: jaa :roll: , das hab ich mir fast gedacht ;)

vielleicht hast du ja ein paar argumentationsanregungen gefunden ;)

LG und einen schönen Arbeitstag :P
Schluck nicht jede Lüge! Gemeinsam gegen Verbrauchertäuschung und Etikettenschwindel - http://www.abgespeist.de
Benutzeravatar
M_und_M
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 08.10.2008, 16:59

#23

11.02.2009, 09:55

Na man wird sehen, was Chefin dazu meint, aber ich denke das bekomm ich schon hin ;)

Danke dir auch einen schönen - und Stressfreien - Arbeitstag
[align=center][img]http://ehrlichforum.iphpbb3.com/forum/images/users/u1/3903/smilies/smiley2281.gif[/img][/align]
Reno85

#24

11.02.2009, 15:22

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage. Meine Freundin hat nun seit kurzem RA Micro in der Kanzlei und will wissen, wie man dort eine Rechnung löscht bzw. storniert? Könnt ihr mir bzw. ihr da helfen?

Wäre klasse.
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#25

11.02.2009, 15:34

Ich mache immer eine Gutschrift, wenn eine Rechnung falsch war.
Bin jetzt leider nicht im Büro und kann es Dir anhand des Programms nicht erklären.
Musst mal schauen, ich glaube unter Gebühren, dann Gutschrift anklicken, dann klickst Du die Rechnung an die Du löschen bzw. stornieren möchtest und machst dann so weiter, als wenn Du eine Rechnung schreibst.
Oh man, ich hoffe, das war jetzt verständlich. :?
Gruß Nici
Swiftwind-40
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2023, 10:05
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advoware

#26

19.08.2023, 10:22

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Advoware: ich möchte die I. Instanz und die II. Instanz in einer Rechnung haben. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie das funktioniert? Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Vielen Dank schonmal vorab.

Lieben Gruß
Antworten