Anwaltssoftware

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#11

28.09.2006, 01:43

Wieviele Arbeitsplätze braucht ihr? Und was genau soll die Software für Euch machen, bzw. was heißt "nicht voll gestopft mit zu vielen Infos aus anderen Rechtsbereichen, die wir nicht nutzen"?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

28.09.2006, 07:51

na Baer, versuchste ihr RA Micro "anzudrehen" ;-)
Baer70
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 256
Registriert: 31.05.2006, 00:17
Beruf: Kanzleiberater
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarlouis

#13

28.09.2006, 09:03

Auf dieses Posting von Pepsi hab ich jetzt schon 6 Stunden gewartet :-)
Aber Nein, höchstens ein paar Vorteile u. ggf. auch Nachteile zeigen. Tübingen ist nicht unser Gebiet. Auch wenns für die Nordlichter alles Süden ist :-)

Gruß,
Jörg
AnjaH
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 26.09.2006, 13:50
Wohnort: Niedersachsen

#14

28.09.2006, 13:56

Hi,

wir arbeiten mit Advo//Ware.
Wir haben von RA-Micro auf Adco//Ware umgestellt.

Advo//Ware ist ein neueres Programm. Ist günstig, super Betreuung und es wird nicht der neueste PC und neueste Betriebssysteme benötigt, da es datenbankbasierend ist.

Die Handhabung ist supereinfach. Eigene Textbausteine sind super leicht zu erstellen (Nicht so umständlich wie in RA-Micro).

Kann ich echt sehr empfehlen. Die Softwareentwickler gehen auf Kundenwünsche ein.

Infos im Netz auf der Webseite von Advoware.
Ahurani

#15

28.09.2006, 14:43

Huhu!

Wir haben AnNoText Eurostar XP. Da ist alles mit drin: Angefangen von einfachen Schreiben (auch eigene Entwürfe kann man hier abspeichern und immer wieder aufrufen), Honorarabrechnungen, Mahn- und Zwangsvollstreckung, Mahnwesen, Notariat (damit arbeiten wir aber nicht) bis hin zur Buchhaltung.

Leider haben wir uns damals sehr mit AnNoText rumgequält und sind auch jetzt nicht immer zufrieden, aber es soll weitaus schlimmere Programme wie Phantasy geben, die noch auf DOS-Ebene (oder so ?) laufen. Jedenfalls erzählte man mir mehrmals, dass dieses Programm nichts taugen würde und die Buchhaltung erst recht nicht.

Ich würde mich an

- RA-Mirco
- AnNoText und ggf.
- Reno-Flex

halten und da mal Angebote einholen.

Ach so: Der Support von AnNoText ist übrigens gut und es gibt einen telefonischen 24 Stunden Service!

PS: Seh grad, dass der Beitrag schon ein bissl älter ist. *ggg* Aber schaden kanns ja nicht, ein paar Tipps zu geben! ;)
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#16

28.09.2006, 19:04

Im alten Büro haben wir mit Renostar gearbeitet. Das ist ganz gut - aber nichts im Vergleich zu Ra-Micro - das ist super!
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

28.09.2006, 19:11

ich habe bis jetzt noch kein Programm gesehen, was so umfassend ist wie RA Micro.. auch wenn es in manchen Dingen kompliziert scheint, wobei ich nicht finde, das die Textbausteine zu ändern schwierig ist.., wenn man einmal weiß wie (und der Support gibt einem sofort auskunft..) ist es super

es mag zwar Programm geben, wo das ein oder andere Schmankerl drin ist, aber alles in allem mag ich RA Micro

wir wollten auch Advoware haben, weil es monatlich gesehen billiger is, jedoch lohnt es sich für uns nicht (noch ca. 2 1/2 Jahre) und der Kaufpreis hochgerechnet auf die MOnate... zuviel... naja und außerdem hat es kein Lohn/Gehalt und keine Buchhaltung
AnjaH
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 26.09.2006, 13:50
Wohnort: Niedersachsen

#18

28.09.2006, 20:22

Advo//Ware ist mit RA-Micro vergleichbar und genauso umfangreich! Ich würde Dir auf jeden Fall raten, auch von Advo//Ware ein Angebot einzuholen.

Da ich den direkten Vergleich habe, da ich von 1996 bis 2005 mit RA-Micro gearbeitet habe und jetzt mit Advo//Ware muss ich sagen, dass der Umgang, Service und Umfang von Advo/Ware mir bedeutend besser gefällt!!!

LG
Anja
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

28.09.2006, 22:10

jo, man muss sich halt mal alle anschauen und vergleichen..

aber leider antwortet sie ja nicht, was sie nun genau sucht, bzw. welche Funktionen sie braucht.. mpf
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#20

29.09.2006, 08:10

Na dann guckt doch einfach mal von wann ihr Posting war und wann sie zuletzt eingeloggt war... :mrgreen:
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten