RA WIN 2000

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

11.10.2006, 08:19

Ich hätte da jetzt mal eine Frage zu einer Fehlermeldung des „lieben“ Programms RA WIN 2000.

Jeden Morgen, wenn ich meinen PC hochfahre und dann Word öffne bekomme ich eine Fehlermeldung.

Und zwar öffnet sich dann ein Fenster mit dem Titel „TBX“ und folgendem Text: „Globale Parameter lesen, evtl. Laufwerk falsch oder Server nicht aktiv“.

Wenn ich dieses Feld dann mit OK bestätige erscheint folgendes Fenster mit dem Titel „Fehler“ und folgendem Text: „Der Pfad für Briefe ist nicht erreichbar: f:\RA2000\Briefe\. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung.

Wenn ich dieses Feld mit OK bestätige öffnet sich zwar Word. Aber es kommt nicht dieser „ra-typische“ Teil in der Symbolleiste ganz ganz oben der heißt „RW2“. Dort kann man doch den Briefmanager, die Dokumentenorganisation, etc. öffnen.

Man hat mir mal gesagt, dass es hilft, wenn ich den Rechner runter- und wieder hochfahre. Das mache ich dann jetzt tagtäglich und danach funktioniert auch alles wieder einwandfrei. Aber das kann es doch nicht sein. Vor allem, weil meine Kollegin diese Fehlermeldung nie bekommt.

Hat jemand hier schon Erfahrungen machen können und evtl. eine Lösung parat oder werde ich mich mit diesem Fehler wohl abfinden müssen?
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

11.10.2006, 09:12

Hallo Claudine,

das ist ein typischer Fehler beim Programm. Hatte ich auch schon des öfteren.
Den besten Tip den ich Dir jetzt geben kann ist, dass Du damit bei der Hotline anrufst, denn wenn mich jetzt nicht alles täuscht, muss das Programm selbst überprüft werden. Das geht aber nur mit vorheriger Abstimmung mit der Hotline.

Hätte Dir jetzt gern mehr geholfen.

LG
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Antworten