Nach Installation ist Rechner langsam wie noch nie

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Ernie

#1

19.12.2008, 14:16

Hallo!

Ich hoffe, einer von Euch wird mir helfen können:

Ich habe auf meinem Laptop (Acer Aspire 3620) ein Sicherheitspaket installiert. Ist ja auch alles schön und gut, aber der Rechner benötigt mehr als 10 Minuten zum Hochfahren, stellt sich manchmal mittendrin mit Vorwarnung aus und macht mich ganz kirre.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

19.12.2008, 14:35

Es kommt drauf an was du für ein Sicherheitspaket installiert hast?
Hast es ausm Netz runtergeladen? Woher? Oder per CD aufgespielt?
Ist es auch für das Betriefssystem geeignet was du hast?
Wie siehts aus mit deinem VIrenschutz? Welches Betriebssystem hast du?
Event. würd ich ihn im abgesicherten Modus hochfahren lassen, dann das Sicherheitspaket deinstallieren und erst mal gucken obs dann besser ist.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Ernie

#3

19.12.2008, 18:56

Das Sicherheitspaket ist "Norton 360 Version 2.0".

Nachdem ich die alte Sicherheitssofware deinstalliert habe, zusätzlich mit CCleaner versucht habe, das unnütze Zeug loszuwerden und dann auch noch ein Virenprogramm habe durchlaufen lassen, ehe ich das Norton 360 neu installierte, hat sich nichts an der Geschwindigkeit geändert...

Ich werde noch wahnsinnig - und das kurz vor Weihnachten....
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#4

19.12.2008, 19:01

versuchs doch mal, wenn Du das Norton nochmal deinstallierst. ist der Pc dann immer noch langsam? dann nochmal neu draufspielen... vielleicht hat sich bei der Installation was verhakt.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

19.12.2008, 19:06

Ernie, ist das Programm aus dem Internet? War da vorher eine Spyware Warnunung und du bist dann auf die 360er Seite geleitet worden?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Ernie

#6

19.12.2008, 19:11

Nee, vorher habe ich keine Warnung erhalten, sondern über meinen Anbieter (der mit dem großen t) das Sicherheitspaket angeboten bekommen. Da meine alte Sicherheitssoftware 2 Jahre alt ist, dachte ich, es könnte ja nichts schaden... (So ein Schitt aber auch)

Ich werde es noch einmal mit der vollständigen Deinstallation versuchen. Mal sehen, was dann passiert. Schlimmer kann es wohl nicht mehr werden.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#7

19.12.2008, 19:15

stimmt schlimmer gehts nimmer ;-) Auf jeden Fall viel Glück, dass Dus hinbekommst!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#8

19.12.2008, 20:47

Viel Glück beim deinstallieren. Meiner Meinung nach ist Norton das Schlimmste was man seinem Rechner antun kann. Bremst den Rechner aus und läßt sich kaum restlos deinstallieren.
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#9

19.12.2008, 20:49

:zustimm
nor**ten geht manchmal gar nicht!
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#10

19.12.2008, 20:49

Meiner Meinung nach ist Norton das Schlimmste was man seinem Rechner antun kann.
:zustimm
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Antworten