Advoware - Rechnung geschrieben aber nicht im Honorarkonto

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#1

08.10.2008, 13:33

Hallo, hier sind doch einige die auch Advoware als software haben.

Ich habe eine Rechnung, ganz normal, geschrieben. diese taucht jetzt aber leider nicht im Honorarkonto auf. :roll:
Was kann ich da machen?
Rechnung nochmal schreiben, dann habe ich aber doch ne Re-Nr. vergeben?!
Zuletzt geändert von darksky am 08.10.2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
gkutes

#2

08.10.2008, 13:59

habt ihr bei advoware auch eine Rechnungs-liste. Also wo man die rechnungen der Reihe nach ersehen kann? steht deine rechnung da drin?
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

08.10.2008, 14:20

Vorschlag: schreib in deine Überschrift mal "Advoware", damit man auf Anhieb sieht, wer für die Beantwortung in Frage käme.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#4

08.10.2008, 15:24

Also wenn ich auf "Aktenbearbeitung - Honorar - bisherige Rechnung - gehe steht dort eine Rechnung drin. Nämlich die neuere die ich suche. Wir haben in der Akte vorher schon mal eine Rechnung geschrieben, die auf die neuere Rechnung angerechnet wurde. diese ältere Rechnung steht in den bisherigen Rechnungen nicht drin.

Im Honorarkonto (Mandantenbuchhaltung) steht die neue nicht drin, die ältere aber schon.
jetzt habe ich das Problem die Mandantschaft hat auf die Rechnung bezahlt und ich habe ein großes Plus im HOnorarkonto. so kann ich die Akte aber nicht ablegen.
Idee?

Achja titeländerung ist in Arbeit
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#5

08.10.2008, 15:57

hab von Advoware keine Ahnung, versuchs trotzdem:

Die OP-Liste (!) ist ausgeglichen? das wäre für die Buchhaltung das wesentliche.

Bei dem "Plus" muß es sich doch um einen Betrag entsprechend der 2. Rechnung handeln. Du brauchst doch nur ein technisches Glattstellen deines Honorakontos, wenn ich dich richtig verstanden habe. Kannst Du nicht entsprechend eine Gebühr ohne OP gegenbuchen, damit Du auf "Null" stehst?
ich glaub mich knutscht ein Elch
Kanzlei-AM
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2008, 09:46
Wohnort: Bielefeld

#6

08.10.2008, 16:23

Vielleicht kann ich dir mal helfen: Die Rechnung, die du gemacht hast, hast mit einer Re-Nr. versehen? Was hast du angeklickt, als du auf "Standartschreiben" gegangen bist?
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#7

08.10.2008, 17:50

Rein in der Theorie gehts ums Glattstellen des Honkontos, ich würde aber gerne verstehen wieso dass so ist wies ist damit ichs das nächst mal vermeiden kann.

@ kanzlei-AM
Ja die Rechnung ist mit einer Re-Nr versehen worden.
Was meinst du mit dem zweiten Satz?
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Kanzlei-AM
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2008, 09:46
Wohnort: Bielefeld

#8

09.10.2008, 08:20

Um die Rechnung in einem Anschreiben einzufügen, geht man auf "Standartschreiben". Da kann man den Empfänger auswählen sowie anklicken, ob die Rechnung gebucht oder nicht gebucht werden soll. Du kannst der Rechnung zwar eine Rechnungsnummer vergeben, aber ein falscher Klick und es wird nicht gebucht...
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#9

09.10.2008, 10:24

ich habe grade mal nachgeschaut, wir haben üblicherweise eine voreinstellung: bei Optionen re-Nr u OPost angeklickt und bei buchen Rechnung angeklickert.

edit wie kriege ich die in bisherige Rechnung stehende Rechnung ins Hon-Konto?
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Kanzlei-AM
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2008, 09:46
Wohnort: Bielefeld

#10

09.10.2008, 10:31

In unserer Einstellung ist dasselbe eingestellt. Aber Advoware bucht trotzdem in Mandantenbuchhaltung.
Gehe mal auf Honorar -> bisherige Rechnungen -> rechte Maustaste auf die Rechnung; Rechnung ändern; dann kannst du es nochmal versuchen (darauf achten, dass alle drei Punkte angeklickt sind) mit dem Speichern (keine Sorge, es wird nur einmal gebucht, Rechnungsnummer bleibt auch bestehen).
Antworten