Irgendwas stimmt hier net!!

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#1

18.09.2006, 17:23

Hilfe ADMIN Andreas!!!

Wann immer ich heute Nachmittag "foreno" aufgerufen habe, öffnet sich ein Fenster "Verbindung zu www.foreno.de herstellen / Restricted Directory / Benutzername / Kennwort".

Im Hintergrund ist "foreno" zwar geöffnet, sieht aber irgendwie merkwürdig aus.

Habe gedacht, dass es an meinem PC liegt, aber auch an einem anderen Arbeitsplatz funtzt dat net.

Um diese Nachricht schreiben zu können, musste ich mindestens 1000 x das Fenster schliessen.

Liegt es an unserem PC / Internet oder ist sonst was kaputt. Oder habe ich vielleicht irgendwas nicht mitbekommen, von wegen "foreno ist am Montag, den 18.09.2006 in der Zeit von/bis nicht zu erreichen".

Hülfe!!
Liebe Grüße, Manu
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

18.09.2006, 17:28

Hallo Manu!

Es geht nicht nur Dir so! Ich denke mal, dass sich Andreas darum kümmert, sobald er es mitbekommt bzw. wenn er Feierabend hat.
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#3

18.09.2006, 18:03

Das Problem hab ich auch... und im Supportforum gibts auch schon einen Thread (hoffe der Begriff stimmt jetzt :wink: ) zu der Frage.

Aber Andreas kriegt das schon wieder hin!!
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

18.09.2006, 18:27

Hi Jennifer,
ich denke auch, dass das Thema eher in den Bereich Support gehört (nicht böse sein Manu) aber letztendlich ist es egal - hauptsache man bekommt Feedback, dass es anderen auch so geht und man nicht alleine die Probleme hat.

Ansonsten: :zustimm Andreas macht das schon !!!!
Viele Grüße

ich
Andreas

#5

19.09.2006, 09:20

Hallo,

wir hatten gestern zwei Hacker auf dem Server, und daraufhin habe ich es mit den Sicherheitseinstellungen etwas übertrieben.

Ist jetzt aber wieder behoben.

:thx für euer Verständnis.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

19.09.2006, 19:59

Andreas, gib es zu, Du wolltest uns mal ne Pause gönnen ;-) ... OK ----> Bild
Viele Grüße

ich
Andreas

#7

19.09.2006, 20:06

Gutes Schimpfwort :lolaway

Nene, mit Pause hatte das nix zu tun, war eher meine Vergeßlichkeit. Ich hatte auch auf anderen Seiten das Problem, und hatte bei Foreno glatt eine Einstellung vergessen, damit es wieder lief :oops:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

19.09.2006, 20:55

Och Andreas, sooo :opi bist Du doch noch gar nicht !!
Aber Du glaubst gar nicht, wie gut ich Dich verstehe, habe hier doch auch so einen Admin rumlaufen und bekomme doch so einiges mit, was alles schief gehen kann und wo man mal ein Häkchen vergessen kann und sich dann wundert, dass nix mehr geht. Und außerdem war das gar nicht als Schimpfwort gemeint :baeh
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#9

21.09.2006, 18:39

Wie auch immer, schön dass es wieder funktioniert.

Und Hacker sind einfach nur böööööse :evil:
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Andreas

#10

22.09.2006, 08:42

Danke für die Runde Mitleid ^^ :mrgreen:

Aber eigentlich ist es begrifflich so, daß die Hacker die Guten sind, die Cracker sind die Bösen :wink: denn Hacker finden Sicherheitslücken und weisen den Admin darauf hin, Cracker zerstören oder mißbrauchen den Server für böse Dinge :?

Also waren es eigentlich Cracker, die auf'm Server waren.

Aber egal, jetzt sind se weg :mrgreen:
Antworten