Neue Texte im ReNoStar anlegen

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Gast

#1

07.09.2006, 20:07

Hab hier mal ein wirkliches Problem.

Wir haben dieses super tolle, einfach genial konzipierte (ich meine dies ironisch) ReNoStar.

Nunmehr gibt es dafür ein 1.300 Seiten Handbuch (natürlich nur am PC, kein Buch).

Darin finde ich aber nicht mal ansatzweise einen Satz, der mir erklärt, wie ich einen ganz neuen Text anlegen (vielleicht überlese ich das auch????)

KAnn mir da jemand helfen? Die Hotline meint bloß, dass man doch so ein Seminar buchen soll...aber welcher Chef will sowas zahlen???

MfG
Gast

#2

08.09.2006, 10:54

Hallo! Ich brauche wirklich dringend Hilfe?!
Bianca
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2006, 11:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Gera

#3

08.09.2006, 11:24

Ich finde das Programm auch so "toll". Hab Dir ne pn geschickt.

Bianca
Bianca
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2006, 11:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Gera

#4

08.09.2006, 20:53

Hallihallo! Habe Dir gerade noch eine pn geschickt. Falls die auch nicht ankommt, melde Dich nochmal und teile mir Deine e-mail mit. Irgendwie werden wir das schon hinkriegen...

Bis bald!

Liebe Grüße
Bianca
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#5

30.10.2007, 09:54

Moin Moin,

ich würde auch gerne wissen wie das geht. Kann das jemand noch mal hier im Forum erklären? Für Blonde bitte. ;-)

Danke schön.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#6

01.11.2007, 11:03

Hallo? Niemand da mit Ahnung?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#7

08.11.2007, 16:22

also ich hab ca ne ahnung ich fang einfach mal an:

du musst aus dem "normalen" text die Bausteine für den Briefkopf rauskopieren( (ich weiss nicht wie die heissen oder wie man die selbst schreibt)

das macht man am besten mit dem ganzt rechten Button neben der Standarttesteingabe.

dann ein leeres word dukoment öffnen und den text den du anlegen willst mit den kopierten Bausteinen dort schreiben und anschließend unter der "renodat" unter "tex" speichern.

dann wieder in der standarttexteingabe einen standarttext suchen und dann rechtklick in die Leiste wo dann steht "anlegen" und dann "Textdokumet (oder sowas)" dann kann man seinen text un dem gespeichertem Namen dort suchen und ok klickenFertig ist echtkompliziert und ich bin mir auch nicht 100 % sicher obs jetzt so geht weil ich das erst einmal gemacht habe und eigentlich auch nicht brauche da ich viel fast nur mit Bausteinen arbeite.

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben ..
Tut das, was ich auch tun würde :-)
Paragraphi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2007, 00:22

#8

09.11.2007, 23:16

eventuell wäre der Weg hier noch einfacher,

- Text aufrufen z. B. Schreiben an Mandant etc.
- dann Textkopf editieren anklicken ( rechts neben dem Standardtext )
- den gewünschten Text anpassen ( Grundplatzhalter sind ja vorhanden )
- dann speichern unter und neuen Dateinamen vergeben ( darf nicht zu lang sein, ich glaube max 8 Zeichen )
- dann wieder zurück in die Standardtextverarbeitung und in die Struktur wechseln ( also dort wo die Texte alle sind )
- auf den wünschten Ordner gehen, da wo der Text angelegt werden soll
- rechte Maustaste, Anlegen und dann Texteintrag
- ich glaube dann öffnet sich automatisch das Verzeichnis wo die Texte alle liegen
- einfach nur auswählen und bestätigen
- der Text ist dann eingebunden

So legen wir unsere Texte im Datenbestand an und das klappt auch ganz gut.
schneideris
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 31.05.2005, 22:43
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

#9

10.09.2008, 14:39

Hi §i, so mache ich das auch. Ich hole mir auch einen vorhanden hoch, baue ihn entsprechend in der Edition um um speicher ihn mit 8 Buchstaben und als .txt oder .rtf ab. I

n der Standardtextverarbeitung lege ich dann einen neuen Ordner an oder im vorhandenen Ordner einen neuen Text und gehe auf "enter". Dann kommen die ganzen std., txt oder rtf-files hoch und ich suche dann meinen bestimmten neu angelegten Text raus und binde ihn ein.

Beim Erstellen eines neuen Standardschreibens immer nur von den hinterlegten Kürzeln der Textbausteine aus std.-Texten kopieren (ich meine die Zeichen "Raute u.ä.), da sonst das Herausziehen der Daten nicht funktioniert. Ein Techniker sagte mir, dass diese Symbole zwar wie diese auf der Tastatur aussehen, jedoch nicht das ersetzen, was sie tatsächlich dan tun sollen...

Bis denne
nach dem Motto:

Sollten Sie Rückfragen haben, so brauchen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker zu konsultieren... sondern [b]wir[/b] stehen Ihnen gerne zur Verfügung...
bifi74
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2009, 10:29

#10

16.05.2009, 10:40

Bin neu hier und brauche dringend Hilfe

Habe nach den Angaben von Paragraphi (09.11.2007) bzw. schneideris (10.09.2008) den Standardtext des außergerichtlichen Mahnschreibens abgeändert (Nur den Text leicht abgeändert). Problem ist, dass der Text zwar erscheint aber die Daten aus dem Forderungskonto (HF, Zinsen usw.) bzw. RA-Gebühren nicht eingesetzt werden.
Antworten