Kreisdiagramm + Wordzeichen

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

27.07.2006, 09:41

Ich muss hier wieder was ganz tolles machen:

1. Wie bekomm ich das hin, dass Word mir "1/8" wie ein Bruch hinschreibt, und nicht so nebeneinander. Bei 1/2 und 1/4 macht er das automatisch, aber bei 1/8 nicht mehr...

2. Wie kann ich in Word ein Kreisdiragramm einsetzen welches dann aussieht wie ein Kuchen so mit 1/2 und 1/4 und so...?
Gast

#2

27.07.2006, 09:54

Ich stelle grad fest, das ich nichtmal weiß wie man so ein Kraisdiagramm überhaupt macht.... Falls mir jemand so ein Crashkurs geben kann, wäre ich dankbar...
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#3

27.07.2006, 10:05

Also wegen dem Kreisdiagramm:

Im Word auf "Einfügen", dann "Grafik" und dann "Diagramm".

Das mit den Brüchen wüsste ich selbst gerne.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

27.07.2006, 11:39

Huhu,

kann es sein, dass Ihr unter "Extras/Autokorrektur-Optionen" den Punkt (Karteikarte) Autoformat während der Eingabe meint?
Oder verstehe ich Euch da jetzt falsch? :?:
Viele Grüße

ich
Sassi
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2006, 09:05
Wohnort: München

#5

27.07.2006, 11:49

Hallo,

eine weitere Möglichkeit Brüche einzugeben ist über Einfügen-> Symbol -> und dort dann den gewünschten Bruch auswählen.
Liebe Grüße aus München
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#6

27.07.2006, 12:05

Huhu,

kann es sein, dass Ihr unter "Extras/Autokorrektur-Optionen" den Punkt (Karteikarte) Autoformat während der Eingabe meint?
Oder verstehe ich Euch da jetzt falsch?
_________________
Putzige Grüße
HHHHHHHhhäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du uns damit sagen willst.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#7

27.07.2006, 13:50

Darüber kann man die Funktion einstellen, dass 1/2 und 1/4 jeweils als Brücher geschrieben werden...

Wegen der weiteren Brüche geht das nur über Symbole einfügen. Ggf. kann man für oft verwendete Brüche ja über den Punkt Symbole einfüge bestimmte Shortcuts, also Tastenbelegungen zuweisen. Das geht dann schneller...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
cobi
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 30.01.2006, 20:08
Wohnort: BB

#8

27.07.2006, 20:40

also ein Kreisdiagramm erstell ich in Excel, über Einfügen Diagramm, entsprechend bearbeiten und dann in Word ziehen
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung xls wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

:blumen
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

27.07.2006, 22:40

:thx Lena, wenigstens Du verstehst mich :teufel
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#10

30.07.2006, 20:34

Na immer doch! Hihi, müssen wir zusammen halten :wink: :frauenpower
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Antworten