Outlook i.V.m. dem Acrobat Reader
Verfasst: 29.06.2006, 16:01
Hallöchen,
ohne mich selbst zu loben glaube ich, dass ich technisch gesehen absolut kein Hinterweltler. Trotzdem bin ich hier gerade am verzweifeln. Folgendes Problem tritt hier an einem Rechner (wohlbemerkt nicht meiner, da geht immer alles *g*) auf:
Der Betreffende PC hat eine e-Mail bekommen. In der e-Mail einen Link zu einem PDF-Dokument. Soweit so gut. Jetzt das Problem. Klickt man den Link an, sollte im normalen Fall der Acrobat-Reader starten und das Dokument angezeigt werden. Tuts aber nicht. Und genau hier liegt das Problem. Der PC lädt das Dokument runter und versucht es zu öffnen. Es erscheint aber beim Versuch, das Dokument zu öffnen ein Popup in dem steht, dass die Datei nicht geöffnet werden kann weil das Dokument nicht gefunden werden kann!?!
Ich habe auf dem Rechner die neuste Version vom Acrobat-Reader drauf und Microsoft Outlook.
Ich verstehe das nicht. Was mich noch mehr verwirrt ist folgendes:
Wenn ich die e-Mail auf dem PC abspeicher, also "Datei" + "speichern unter", sie dann öffne und dann auf den Link für das PDF klicke, klappt alles hervorragend. Das ist doch nicht normal. Es muss also meiner Meinung nach an Outlook liegen. Nur wo ? Das ist die Frage.
So genug geschrieben, ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus!
Daniel
ohne mich selbst zu loben glaube ich, dass ich technisch gesehen absolut kein Hinterweltler. Trotzdem bin ich hier gerade am verzweifeln. Folgendes Problem tritt hier an einem Rechner (wohlbemerkt nicht meiner, da geht immer alles *g*) auf:
Der Betreffende PC hat eine e-Mail bekommen. In der e-Mail einen Link zu einem PDF-Dokument. Soweit so gut. Jetzt das Problem. Klickt man den Link an, sollte im normalen Fall der Acrobat-Reader starten und das Dokument angezeigt werden. Tuts aber nicht. Und genau hier liegt das Problem. Der PC lädt das Dokument runter und versucht es zu öffnen. Es erscheint aber beim Versuch, das Dokument zu öffnen ein Popup in dem steht, dass die Datei nicht geöffnet werden kann weil das Dokument nicht gefunden werden kann!?!
Ich habe auf dem Rechner die neuste Version vom Acrobat-Reader drauf und Microsoft Outlook.
Ich verstehe das nicht. Was mich noch mehr verwirrt ist folgendes:
Wenn ich die e-Mail auf dem PC abspeicher, also "Datei" + "speichern unter", sie dann öffne und dann auf den Link für das PDF klicke, klappt alles hervorragend. Das ist doch nicht normal. Es muss also meiner Meinung nach an Outlook liegen. Nur wo ? Das ist die Frage.
So genug geschrieben, ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus!
Daniel