Probleme mit Word ! ! !

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

20.06.2006, 18:57

Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Problem :cry: Sitze schon seit Tagen davor und weiß nicht wie ich es lösen kann!

Wenn ich einen Schriftsatz mache passiert es mir andaunerd, dass wenn ich ein Wort schreibe und dann schreibe ich das nächste, dass dann das erste Wort auf einmal groß geschrieben wird ohne das ich was gemacht habe und das ist manchmal mitten im Satz.

Und mein zweites Problem ist es das wir Textbausteine haben für bestimmte Sachen. Das heißt wenn ich z.B. Kenntnisnahme schreiben drücke und dann F3 kommt eingentlich der Textbaustein. Aber bei mir ist es oft, dass ich Kenntnisnahme schreibe und dann einfach mitten in einem Text der Textbaustein aufgerufen wird ohne das ich überhaupt F3 gedrückt habe?!?

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man sowas ändern kann?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Sweettayler
Bärchen

#2

21.06.2006, 08:20

Also, zum ersten Problem kann ich Dir helfen. In Word kannst Du Einstellungen vornehmen, die besagen, dass der Satzanfang immer groß geschrieben wird. Wenn Du jetzt z.B. schreibst:

...setze ich Ihnen eine Frist bis zum

30.06.2006
,

um die Zahlung vorzunehmen,...

Dann erkennt Word dieses "um" als Satzanfang und schreibt es groß. Da musst Du eine Einstellung ändern.

Bei Deinem zweiten Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Nina
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

21.06.2006, 08:22

das dürfte an den einstellungen liegen (aufzurufen über extras); vergleiche die doch mal mit denen einer kollegin, bei der alles richtig funktioniert.
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

21.06.2006, 09:03

sweettayler hat geschrieben:Wenn ich einen Schriftsatz mache passiert es mir andaunerd, dass wenn ich ein Wort schreibe und dann schreibe ich das nächste, dass dann das erste Wort auf einmal groß geschrieben wird ohne das ich was gemacht habe und das ist manchmal mitten im Satz.
Ja, das müsste wie schon vor mir gesagt an den Einstellungen der "Autokorrektur-Optionen" (unter Extras) liegen. Da gibts nen Punkt auf dem Reiter (Karteiblatt) "Auto-Korrektur" wo man an- und ausklicken kann, dass z.B. jeder Satz mit einem Großbuchstaben beginnen soll.
sweettayler hat geschrieben:Und mein zweites Problem ist es das wir Textbausteine haben für bestimmte Sachen. Das heißt wenn ich z.B. Kenntnisnahme schreiben drücke und dann F3 kommt eingentlich der Textbaustein. Aber bei mir ist es oft, dass ich Kenntnisnahme schreibe und dann einfach mitten in einem Text der Textbaustein aufgerufen wird ohne das ich überhaupt F3 gedrückt habe?!?
Auto-Text (also diese Textbausteine) kann man nicht nur durch F3 einfügen sondern auch wenn man die Eingabetaste drückt. Das geht nur, wenn aktiviert ist, dass "Auto-Ausfüllen-Vorschläge" angezeigt werden (also beim Schreiben so ein kleines gelbes Kästchen Vorschläge für die Textbausteine macht).
Das kann man wie folgt deaktivieren:
Menü Einfügen => Autotext => AutoText => Dort auf dem Karteiblatt (Reiter) AutoText bei "AutoAusfüllen-Vorschläge anzeigen" KEIN Häkchen machen oder Häkchen wegmachen
und dann werden Textbausteine nur durch drücken von F3 in Texte eingefügt...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#5

21.06.2006, 18:38

Danke für die Tipps, hat alles super geklappt! :D
Antworten