Nach Update EGVP: Signaturniveau A oder F???

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#1

10.12.2007, 10:38

Hilfe! Wenn ich den EGVP-Client nach dem Update starte, erscheint ein Fenster, das nach dem Signaturniveau A oder F fragt. Hotline ist nicht zu erreichen. Hat jemand eine Ahnung, was das soll? Was muss man da auswählen?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#2

10.12.2007, 10:43

Wie bereits hier
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=11 ... light=egvp
geschrieben:
Lena hat geschrieben: Ausgewählt werden muss bei uns der Signaturschlüssel mit dem vorangestellten Buchstaben "A".[/b]
Wenn du den andern Signaturschlüssel ausprobierst wirst du merken, dass er dir die Meldung gibt: „funktioniert nicht, keine qualifizierte Signatur“…
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

10.12.2007, 10:51

Bei euch geht das wenigstens! Bei mir tut es das gar nicht mehr. Im Fenster: "Karte einlegen...." ist Ende. Der Kartenleser geht. Hatte 1/2-stündiges Gespräch mit der Hotline. Die sind ratlos. Ich mußte jetzt eine LOG-Datei schicken, die wollen sich melden.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

10.12.2007, 10:57

Haste mal die einzelnen Schritte in dem andern Link probiert und EGVP neu installiert? Dann klappts normalerweise.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

10.12.2007, 11:04

Mehrfach ohne Erfolg, auch mit dem netten Mitarbeiter von BOS. Ich hoffe, die finden was und warten nicht mehr lange. Müßte dringend was schicken und abholen. Misttechnik!
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

10.12.2007, 11:14

Dann drück ich euch mal die Daumen dass es bald wieder klappt!

Wenn nicht - habt ihr viell. nen Rechner wo EGVP noch nie installiert war? Event. da mal installieren und zu dem Postfach verbinden?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#7

10.12.2007, 11:20

Auch ne Idee! Aber ich warte jetzt erst mal auf die Hotline. Ich muß sonst dem Rechner erst die Rechte geben und am Server anmelden und ich weiß nicht was für Änderungen vornehmen. Ich glaube nicht, daß ich da jetzt Lust zu habe.
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#8

10.12.2007, 11:59

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es geht! Hurra!
Ruffneck

#9

10.12.2007, 16:39

ASoenny hat geschrieben:Auch ne Idee! Aber ich warte jetzt erst mal auf die Hotline. Ich muß sonst dem Rechner erst die Rechte geben und am Server anmelden und ich weiß nicht was für Änderungen vornehmen. Ich glaube nicht, daß ich da jetzt Lust zu habe.
Hallo Soenny,

die (lokalen Administrations-)Rechte solltest Du dem Nutzer auf dem PC auf jeden Fall geben, sonst sind viele Hinweise, die Dir die Hotline gibt ziemlich witzlos, da die Änderungen gar nicht richtig durchgeführt werden (dürfen/können).

Ist schon was rausgekommen?

Gruss
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12227
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

10.12.2007, 16:46

Hallo Ruffneck! Ich habe ALLE Rechte, hatte aber keinen Bock nem anderen Rechner die zu verpassen (Internet ist hier stark eingeschränkt).

Tja, die Hotline hat mir da so eine Gebrauchsanleitung geschickt, die ich auch brav befolgt habe. Postfach neu anlegen, Softwarezertifikat pp.

Geht aber trotzdem nicht :twisted:

Das Programm bleibt im Fenster hängen: Legen Sie die Karte..... " ein. Dann Ende.
Antworten