Anzahl der Datensätze in der Briefedateiverwaltung

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
Gast

#1

24.10.2007, 15:33

Hallo!

Ich habe Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Briefdateiverwaltung in RA-Micro. Das Programm hängt teilweise komplett(keine Rückmeldung), wenn ich einen Datensatz aufrufen möchte. Aufgrund der Anzahl der Datensätze
(1640) empfahl mir der Support die Daten manuell zu löschen.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu löschen, ohne die Programmoberfläche zu benutzen? Denn auch beim auswählen reagiert die Software bereits nicht mehr oder hängt für einige Minuten.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
Janin

#2

24.10.2007, 15:38

oh keine ahnung. wenn du nicht weiter weißt, rufe doch bei ra-micro an.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

24.10.2007, 20:09

arrggg 1600 Daten???!?! welcher D****** hat vergessen die zu löschen?! :sorry

nein gibt keine andere möglichkeit, als die teilweise zu markieren und zu löschen
epicrates_c

#4

24.10.2007, 22:01

1600 Dokumente bzw. Dateien sind wirklich eine Menge. Die Briefdateiverwaltung soll meiner Meinung nur ein Zwischenspeicherplatz sein, wenn du den Direktdruck nicht wünscht. Ich meine du kannst die Briefdateiverwaltung über einen Button komplett löschen. Arbeitest du mit der neuen oder mit der alten E-Akte?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

25.10.2007, 08:51

ja die Briefdateiverwaltung ist ein Zwischenspeicher, wo man dann die Dateien aufruft und sie dann noch bearbeiten kann vorm drucken (z.B. Mahnungen).. wenn man diese jedoch nicht druckt, bleiben sie drin, aber man sollte natürlich hin und wieder die dinger löschen..

natürlich die neue E-Akte, die alte gibts/funzt nicht mehr

ich guck nachher mal, obs sowas gibt (bin noch nicht im büro)
schnegge
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2006, 09:10
Wohnort: bei Hamburg

#6

01.11.2007, 10:24

Moin!
Mir würden jetzt nur zwei Möglichkeiten einfallen. Entweder Du hast Geduld und versuchst einzelnd die Briefdateien zu löschen oder löscht die entsprechenden Dateien über den Explorer. Heißt, Du müsstest Dir mal die Briefdateien anzeigen lassen. In der Spalte "Dateiname" steht bspw. wie bei mir D10/D1881.rtf. Schreibe Dir diese auf oder versuche die Dateiliste über Dokumente zu drucken. Und lösche dann die Dateien über das Serverlaufwerk:\ra\D(10).
Sorry, aber etwas anderes fällt mir auch nicht ein!!!!
Lieben Gruß
Schnegge

:yeah :banane :sturz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

01.11.2007, 13:45

das kann sie machen, aber sie kann ja schlecht 1640 Druckdateien einzeln löschen oder? außerdem bin ich mir nicht sicher, ob damit auch der Eintrag bei den Briefdateien gelöscht ist..
schnegge
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2006, 09:10
Wohnort: bei Hamburg

#8

02.11.2007, 13:36

Hab es jetzt mal selber ausprobiert. Dokument ist zwar aus dem Explorer weg, aber steht noch in der Briefdateienverwaltung. Wenn man aber über die Druckdateienverwaltung geht und die entsprechenden Dateien löscht, werden die auch aus der Briefdateienverwaltung gelöscht. Vielleicht klappt es ja so???? Oder hängt sich die Druckdateiverwaltung auch auf???
Lieben Gruß
Schnegge

:yeah :banane :sturz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

04.11.2007, 16:54

äh moment mal.. Dateien die noch in der Briefdateiverwaltung sind, sollten nicht in der Druckdateienverwaltung sein.. schnegge, wenn du die Dateien löscht, kannst du sie nicht mehr aufrufen, wenn die geändert werden sollen, das sollte man tunlichst unterlassen

also entweder du beißt in den sauren Apfel und löschst jetzt alle Druckdateien (würde ich dir aber nicht empfehlen) oder du wartest halt noch n Jahr oder wann auch immer ihr die DD löscht und löscht dann alle, dann sollten nach schnegges Methode auch alle Briefdateien weg sein (vorausgesetzt du löscht die neuen ab jetzt!)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

04.11.2007, 19:11

also sonst bleibt wohl nur noch folgendes: Vorschau auschalten, und dann oben die erste Datei anklicken dann die Umschalttaste (fürs Großschreiben) gedrückt halten und dann die Datei ganz unten anklicken, die Umschalttaste loslassen, dann auf eine Datei rechts klicken, löschen, E-Akte auswählen dann auf alle klicken wenn er fragt, dann sollten die weg sein

berichte dochmal, obs so klappt?
Antworten